Mein Leben

Home Foren Austausch (öffentlich) Mein Leben

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #393753

    Autobiografische Internetseite zu meiner Erkrankung und meinem Leben

    https://alxdo.jimdofree.com/


    -400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

    #393754

    Deine Webseite kenne ich schon


    Ich wünsche allen einen schönen Tag, aber nicht dem NERD mit seinen Barfuß Schuhen.

    #393793

    Danke Molly.

    #393807

    Optisch ansprechend, gut strukturiert und spannende Themen :gut:

    Vielleicht komme ich dazu, bald auch zu lesen.

    #393944

    Hey @Molly,

    zu Deinem schulischen Werdegang las ich und Deinen, ja, „Bericht“ über „Schizophrenie“ in der Bemühung sich bzw. Dich darin wieder zu finden.

    Traurigkeit befiel mich als ich … las und las und klar, wenn ich jetzt behaupten wollte, „so ist das alles nicht“, wären große Zweifel angebracht, ob ich Einsichtig, Compliant da mitgehe.

    Ja. Schulisch, gar ab der Grundschule, waren die „Kopfnoten“, wie Ordnung, Betragen usw. also, mmh, was soll ich sagen; tatsächlich, wenn ich mir diese Erinnerung nicht einrede, erledigte ich bis späterhin nach der Diagnose Schizophrenie, kein einziges Mal Hausaufgaben, sondern es gab hier immer zu tun, zu lassen und Fußball, Hütten bauen; wir waren fünf Jungs und würdest Du Bilder sehen:

    Bis ich vierzehn, fünfzehn war, ging ich immer zum gleichen Friseur, der meine Wirbel zu einem Mittelscheitel richtete, da ich meine seit der Wiege, Geheimratsecken, versteckte oder im Spiegel mein Seitenprofil, ungemäß fand.

    Seit einem Feuerwehrzeltlager und den ersten fünf Bier, der Erfindung meines einzigen Witzes und …

     

    Das ist Dein Leben, dass Du hier verlinkt oder begegnen lässt. Wenn Du mal Dampf ablassen willst, mit „Rockmusik“: Boehse Onkelz – Das ist mein Leben

    Fand ich herausragend als zehnjähriger als mein Vater mir meinen ersten Kassetten-CD-Player kaufte und tatsächlich als erst CD Guns n Roses „Use Your Illusion One“ gewählt wurde und Kassette „Bon Jovi – Blaze of Glory“.

    Punkt.

    Jedoch: Da ich, wie meine Mutter es nannte: ein Erpresser war, wenn es darum ging diese „He-Man, Transformers, Mask“, aus dem Katalog und dann.

    Mit den 37 Folgen He-Man ist eigentlich All Es gesagt. Klar!

    Stimmen habe ich nie gehört, aber werde bis heute immer wieder danach gefragt.

    Nur was IST Es dann.

    Ein Murks die letzten Tage und durch die letzten fünf Monate und der Erfahrung, dass ich geschimpft habe, wie mein Vater usw. und dem jetzt, was nun fragen?

    Dass ist dann ein Punkt an dem ich eigentlich den ganzen „Haritiperatera“ (lief grad über die Lippen),

    nicht auch noch öffentlich oder wie hier, Dir begegnen dürfen, ohne Gehabe und ja, ganz eigentlich:

    Meine Spukschlösser und mein“***“ wo ich nicht da herüber oder ohne oder, who knows.

    Kann ja keiner wissen und somit wünsch ich Dir, dass Du jetzt wo Du glaube ich weniger arbeitest (ich bin ja nicht up to date was Deine Rente und Werkstatt angeht). Schwer fällt Es mich sein zu lassen.

    Viele sagen, dass wär halt so n Segen und nen Fluch.

    ja.

    Theodorios ruft mich: ich will mal die Tür aufmachen, Zeitung reinholen, heute hat mein Großonkel Geburtstag, Schokokuchen ..

    besser als Spukschlösser und Ketten die selbst geschmiedet wurden.

    Lieben Gruß, alles Liebe und Glückseligkeit

    j.

     

    #393960

    Wieso meinst, du, es sei nicht so, wie ich in meinem Schizophrenietext geschrieben habe, @Kadaj? Hast du andere Erfahrungen gemacht? Schizophrenie ist nicht bei jedem gleich… :unsure:

    Bei dir wurde sich von zu Hause anscheinend auch nicht so viel darum gekümmert, ob du schulisch weiterkommst und allgemein auf dich geachtet. Hört sich jedenfalls so an. Ich bin unsicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Die Boehsen Onkelz sind glaube ich, nicht so meine Richtung…

    Ja, du hast ein schwereres Leben als ich, Kadaj! Vielleicht jammere ich zu viel…


    -400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

    #394071

    Hey @Molly,

    für mich wären bestimmt auch andere „sympathischer“ gewesen als die Boehsen Onkelz.

    Trotzdem, wenn ich in meinen Kisten hier vor Ort krame, ach… die Onkelz gehörten, wie Guns N Rosen, Judas Priest, Megadeth, Iron Maiden, Manowar halt seit der Grundschule bereits dazu, da trugen die „Großen“ immer die Jeansjacken mit den Aufnähern mit den Nieten. Als ich mir dann auch so ne Kutte zugelegt hatte, trug ich sie einmal. Die hängt heute glaube ich noch irgendwo hier:

    Rückenaufnäher war Judas Priest – Painkiller

    Und mit dem Lernen ist meine Mutter bis heute ja stolz, dass sie nie mit uns Hausaufgaben machen musste. Von daher weiß ich auch nicht, wann, wie oder warum ich späterhin dachte, dass ich ja eigentlich nie Aufgaben Daheim gemacht habe. Ja, ja. Das ist ja das Ding. Meine Kopfnoten, wie Ordnung, Fleiß etc. waren 3 bis 4, Ordnung tatsächlich auch mal 5, aber sonst alles 2, da ich … lesen konnte, bevor ich in die Schule kam, Matheklausuren, wenn es A und B gab, in der Stunde für meinen Kumpel, den ich auch tatsächlich hier vor kurzem wiedertraf, halt B auch noch mit ausfüllte usw.

    Mein Mathebuch aus der ersten Klasse habe ich auch noch, O Fehler im gesamten Buch. Ich liebte glaube ich meine Grundschullehrerin oder besser gesagt, war großer Fan von diesen „Quieseln“, das war so ein Stempel, der unter die Aufgaben kam.

    https://www.quiesel.de/steckbrief/

    Rückblickend hätte ich mir gewünscht, dass meine Eltern der Empfehlung zum Gymnasium, gegen meinen Willen bei meinen Freunden zu bleiben, irgendwie hätten durchsetzen können.

    Aber nun. Auf der Realschule lernte ich viele Sachen, die schlicht „nützlich und hilfreich“ sind. Von daher!?

    Ein „schwereres Leben“, dass lässt sich zum einen nicht vergleichen und zum anderen, liebe ich, dass All Es, das mir begegnete und bin dankbar, selbst für „die erste Phase“ der Psychose, weil ich sonst bestimmt, ab dem Alter von 21 Jahren, mmh… am Substanzgebrauch, einiges zu leiden gehabt hätte, aber wie das auch immer so ist:

    So schnell stirbt man nicht.

    Und wäre meine Kindheit nicht gewesen und tatsächlich die Arbeit, die wohl heute als Kinderarbeit gelten würde. Oder mein Großvater väterlicherseits, dessen ganzer Stolz ich scheinbar war, aber auch dessen ganze Strenge und Disziplin mich prägten usw., sonst hätte ich alles Spätere nie überlebt oder wäre in dem was alle etwa als „Wahnsinn“ oder „Schizophrenie“ beurteilen, drauf gegangen, statt…

    Und jammern. Oft, ich weiß nicht warum, fallen mir die Tränen aus den Augen, als ob urplötzlich, etwas geschehen bzw. ich etwas gesehen habe, erfahren oder gelesen, oder, oder…

    Nun, so habe ich eigentlich in meinem ganzen Leben nur meinen Vater und nach seinem Tod war das einzige, dass ich letztlich, schmerzhaft verstehen mussten, dass Er der einzige Mann in meinem Leben war, der sein Versprechen gehalten, ohne es je gegeben zu haben… that s all i am.

    Lieben Gruß zu Dir und bis dahin,

    j. :rose:

     

    #394074

    Das scheint dann aber doch sehr okay gewesen zu sein mit deinen schulischen Leistungen, Kadaj!

    Ja, wenn man in den Lehrer verliebt ist, werden die Leistungen sowieso meist sehr gut…

    Gell, du bist auf einem Hof groß geworden? Da ist es halt normal, dass die Kinder mitarbeiten müssen.

    Ich glaube, wenn Menschen wie wir weinen müssen, hat es immer einen triftigen Grund, auch wenn wir es in dem Moment nicht erkennen! Unsere Krankheit enthält uns vieles vor, was andere geschenkt bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen…

    Grüßle!


    -400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.