Home › Forums › Austausch (öffentlich) › Internationaler Tag gegen Polizeigewalt 2025
- This topic has 35 replies, 10 voices, and was last updated 53 Minuten ago by
Kater.
-
AuthorPosts
-
16/03/2025 at 13:54 #393693
Übrigens, es ist wirklich auch ein Thema, was insbesondere psychisch Erkrankte etwas angeht, nämlich Polizeigewalt. Psychisch Kranke sehen sich schnell im Polizeialltag durch Willkür oder sogar durch Menschenfeindliche Willkür oder sogar Dienstanweisungen in ihren Rechten nicht nur diskriminiert, sondern auch oft konkret körperlich und geistig geschädigt.
Von der rechten Seite aus, kommt auch die Meinung, dass psychisch Kranke weniger Rechte haben sollten bzw. das Polizisten befugt sein sollten, ihre Freiheit anders beugen zu dürfen als bei Gesunden. Das ist ein enorm wichtiges Thema, es geht um Grundrechte und Bürgerrechte dabei. Wenn die Bürgerrechte in Punkto Polizeigewalt missachtet werden, kann das schlimme Folgen haben, bis hin zu Revolution und Bürgerkrieg.
Deswegen hat das auch nichts mit Anarcho oder Hare Krishna zu tun, sondern mit wichtigen Grundsatzdiskussionen. Deswegen finde ich ekelerregend, wenn solch eine für alle Betroffenen und Angehörigen wichtige Diskussion mit so einer plumpen und unnötigen Anmache über bei Rechten als Schimpfwort benutzten Begriffen als grundlose Unterstellung ohne Bezug auf die Diskussion einfach so kaputt gemacht wird. Und das passiert hier bei jedem wichtigen Thema dieser Art. Wie gesagt @admin450 Zeit zum Eingreifen.
16/03/2025 at 14:34 #393719Danke, @Ardentglow. Meinst du mich mit linksradikal? Ich war und bin nicht linksradikal.
Ja, jedes Thema von mir, mich persönlich, attackiert @Horst von Anfang an hier im Forum, auch durchgehend, als er hier als @Ludwig im Forum war, versucht jeden Thread zu kapern, ohne irgendwas vernünftiges oder konstruktives beizutragen, nur ununterbrochen Beleidigungen etc.
16/03/2025 at 14:41 #393724Horst sollte mindestens verwarnt werden, er kennt Respekt nicht, wahrscheinlich überhaupt nicht. Muss ein schweres Leben gehabt haben der Junge.
16/03/2025 at 16:26 #393736@Pia, naja er hat dich durch die Blume als Linksradikale beschimpft mit seiner ersten Antwort auf den Thread, und das geht gar nicht. Das war ja ein “Strohmann”-Angriff, so nennt man das, er lenkt einfach vom Thema ab indem er dir völlig unnötig und grundlos einfach etwas rotzfreches durch die Blume um drei Ecken unterstellt, und macht damit die ganze Diskussion kaputt. Dann behauptet er hinterher wahrscheinlich noch, das wäre einfach seine Meinung, die er gesagt hätte, dass der Tag der Polizeigewalt von Linken und Esoterikern gefeiert würde, und das ein normaler Kommentar wäre.
Genauso gehen übrigens Leute wie Trump und andere Neurechte sogar in öffentlichen politischen Diskussionen vor! Ich finde, das ist ein richtig übel feiger und widerlicher Diskussionsstil, keine eigene Meinung klar beim Namen nennen, aber immer nur durch die Blume provozieren. Zeit, dass sich die Leute wehren, und nicht mehr provozieren lassen, sondern alle gemeinsam von der Wut abhalten und nur noch über diese miesen Scheinangriffe beschweren und sie deutlich beim Namen nennen und drauf zeigen! Ich wünsche mir echt eine Zeit zurück, wo die Leute noch Diskussionsmoral hatten und Respekt vor Partnern mit anderer Meinung. Da wäre man für so eine Gurke von Bemerkung vor Zeugen sofort vom Podium und auch aus dem Zuschauersaal geschmissen worden, ohne dass sich noch wer dafür gerechtfertigt hätte!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Störungen System haben und ich finde das nicht gut. Hier wird massiv Betroffenenarbeit behindert, und das nimmt nicht nur den Menschen, die hier im Forum schreiben eine Riesenchance und lässt sie stattdessen zur Frustration werden, auch tausende die den öffentlichen Bereich mitlesen müssen, werden so gestört – und dann bekommen die das allerletzte Kasperletheater zu lesen hier, anstelle von den wertvollen Informationen und Diskussionen für Betroffene, die dadurch gestört wurden. Das ist der Grund, warum man solche Foren echt nicht unmoderiert lassen darf!
-
This reply was modified 5 Stunden, 37 Minuten ago by
ardentglow.
16/03/2025 at 16:53 #393740Euch schau ich mir alle an wenn etwas passiert, dann seid Ihr die ersten die “Polizei” schreit ! Ich habe jedenfalls die Polizei nur als Freund und Helfer kennen gelernt. Euer anarchistisches Weltbild solltet Ihr mal hinterfragen ?!
Hauptmedikation: Solian 200 mg
16/03/2025 at 17:24 #393745Danke, @Ardentglow, ja, das stimmt. Das macht Molly aber auch genauso wie Horst mit mir, seit ich im Forum bin, ununterbrochen, immer total manipulativ, persönlich beleidigend, agressiv etc., behauptet einfach irgendwas über mich, was überhaupt nicht stimmt und auch in fast allen meinen Threads. Da sind vernünftige Diskussionen garnicht mehr möglich, so wie es hier seit Langem in diesem leider so unmoderierten Forum zugeht.
Es sind ja fast nur noch diejenigen im Forum, die so einen Ärger gern machen und sich dran freuen, alle anderen schreiben ja kaum noch oder garnicht mehr leider.
16/03/2025 at 17:31 #393747das macht Molly aber auch genauso wie Horst mit mir
Vollkommen unnötig. Wäre es umgekehrt, und Molly hätte das so unprovoziert rausgehauen, würdest Du wieder mit der Screenshot-Keule kommen. Eklig. Vor allem, weil das aus purer Berechnung geschieht, oder woraus sonst? Sprich: Das ist genau das was Du ihr u.a. vorwirfst: manipulativ.
16/03/2025 at 17:42 #393749Es sind ja fast nur noch diejenigen im Forum, die so einen Ärger gern machen und sich dran freuen, alle anderen schreiben ja kaum noch oder garnicht mehr leider.
Reizend das du wieder das ganze forum beschimpfst.
Liebe Grüße blaustern Doris
16/03/2025 at 17:53 #393750Ich finde auch schade und unfair @Pia, dass du immer einen Rundumschlag verpasst, denn ich tue dir gar nix. Und auch einige andere nicht.
Aber ich sehe es auch so, dass vereinzelte User dich immer und immer wieder provozieren oder mindestens den Streit suchen mit dir. Das ist Fakt.
den Vorschlag von mir diese zu ignorieren hast du ja immer von dir gewiesen und somit bist du natürlich am Streit auch beteiligt.
Ich wünsche mir einfach hier in Ruhe schreiben zu können, wer mir bös will, wird ignoriert/überlesen.
“Denn wir sollen wissen, dass Gott alles zu unserem Besten tut.” (Meister Eckhart)
16/03/2025 at 18:07 #393752Ich hatte zwar gesagt, ich schreibe nichts mehr außerhalb meines Blogs und eigentlich gehört das hier auch absolut nicht zum Thema, aber da ich hier schon wieder beleidigt wurde:
Speziell:
https://alxdo.jimdofree.com/erinnerungen/mein-leben-im-internet/
-400 mg Amisulprid, 6 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline11216/03/2025 at 18:31 #393758Schon einmal überlegt was das Gestern für ein Tag war ?!
16/03/2025 at 18:33 #393760@horst, wieso denkst du, dass ich ein Anarchist bin? Weisst du überhaupt, was das bedeutet? Ich selbst bin kein Gegner einer Gesellschaft mit Exekutivmacht in der Justiz und Verbrechensverhütung, und denke, dass die Polizei immer nur so diskriminierend sein kann wie es die Gesetze und der von der Kultur gefärbte Geisteszustand der Beamten erlauben. Das habe ich auch früher schon Anarchisten so ins Gesicht gesagt, ich glaube die mochten mich deswegen nicht mehr so wie vorher, aber war halt meine Meinung.
@Pia, ach bleib bitte immer beim konkreten Thema. Ich fand’s nur wichtig, weil Horst dich hier wirklich ohne Grund voll mies angemacht hat und damit den Thread kaputt, und das geht nicht das passiert hier mittlerweile nur noch.Versucht einfach das abzubügeln und festzuhalten, wenn solche Sachen kommen. Je mehr man gegenschreibt, umso mehr Provokationen kommen zurück. Naja, irgendwer macht immer mit und lässt sich drauf ein, aber einfach zum Thema weiterschreiben hilft glaube ich am Meisten.
16/03/2025 at 18:38 #393761@horst, übrigends, so wurde die Klette gefasst – nicht durch Polizeigewalt, auch wenn die bestimmt nicht sachte angefasst wurde…sondern mit einer KI, und weil sie leider nicht in Brasilien, sondern in Deutschland zum Capoeira tanzen in die Öffentlichkeit ist…
Hier kannste lesen, was die Polizei mit KI so mittlerweile kann, und was für Gedanken sich die Leute drüber machen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/daniela-klette-verhaftung-gesichtserkennung-pimeyes-100.html
Aber ich verstehe nicht, was das mit dem internationalen Tag dagegen zu tun hat. Die Linksradikalen protestieren immer wieder aus Solidarität mit Inhaftierten, auch mit der Klette. Der internationale Tag hingegen wird auch noch von anderen Seiten beachtet, und zwar nicht wenig, etwa in den USA wo die Polizei häufiger Quell rassistisch motivierter Gewalt ist.
-
This reply was modified 3 Stunden, 28 Minuten ago by
ardentglow.
16/03/2025 at 18:43 #393763… Ich fand’s nur wichtig, weil Horst dich hier wirklich ohne Grund voll mies angemacht hat und damit den Thread kaputt,…
Mann, ohne Grund ist das wohl nicht, wenn jemand im deutschsprachigen Raum so einen Tag feiert ?!
16/03/2025 at 18:54 #393765[/url]bilder im netz hochladen[/url]
https://emrawi.org/?Der-15-Marz-ist-der-internationale-Tag-gegen-Polizeigewalt-2572
-
This reply was modified 5 Stunden, 37 Minuten ago by
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.