Home › Foren › ALLGEMEIN › Darm und Herz sind auch Gehirne › Antwort auf: Darm und Herz sind auch Gehirne
Also ich kann mich mit Milchsäurebakterien problemlos in die Psychose schießen. Werde dadurch massiv unruhig und bekomme rasende Paranoia. Dann hilft nur noch Cortison (25mg Prednisolon reichen), was die ganze Sache innerhalb zwei Stunden wegbläst. Bis die ganze Sache dann wieder komplett weg ist (also unabhängig vom Cortison) dauert das dann ein paar Monate.
Was sich aber bei mir angenehm auf die Stimmung auswirkt sind diese Tropfen mit Echericia-Coli-Bakterien. Bekomme wenn ich das nehme dann ziemlich schnell eine laufende Nase und werd angenehm still. Ist jetzt nicht mega-durchschlagend, dass ich damit meine Psychose behandeln könnte, aber so ein bisschen Unruhe bekomme ich damit auf jeden Fall weg; und ich bin nicht besonders Placebo-affin.
Aber ich kenn ein Forum wo die Leute die für mich ein bisschen wahnhaft wirkende Idee haben, dass deren psychische oder psychosomatische Probleme (die die natürlich als rein körperlichen Ursprungs betrachten – vermutlich weil die asich sonst zu sehr stigmatisiert sähen) in der Besiedlung mit dem Candida Albicans Pilz begründet sind in dem Ausmaß wie ihn praktisch jeder hat und ihn versuchen mit diversen probiotischen Medikamenten (mit Lactobazillen, Enterokokken, Bifidobakterien oder E-Coli-Bakterien) oder gar mit Stuhltransplantationen (für die die selbst zahlen) zu behanden. Ergebnis bei Hunderten Fällen von denen ich gelesen habe: kein einziger Erfolgsfall. Und man bedenke unter anderem, dass so eine Stuhltransplantation schon einen nachhaltigen Effekt auf die Darmlflora hat. Von daher wäre ich vorsichtig mit den der Prognose von Erfolgsaussichten mit der Behandlung durch Milchsäure-Bakterien.