Abnehmen nach leichter Medikamentenreduktion?

Home Forums Austausch (öffentlich) Abnehmen nach leichter Medikamentenreduktion?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #16360

    Hallo,

    ich habe lange Zeit 600mg Quetiapin und 6mg Risperidon am Tag eingenommen. Vor mehr als 5 Jahren reduzierte ich in Absprache mit meinem Arzt das Risperidon auf 4mg. Das ging aber schief und wir gingen wieder auf 6mg hoch. Diesmal wird bei mir auch in Absprache mit meinem Psychiater das Quetiapin reduziert. Das erste mal im Spätsommer 2018 um 100mg am Tag. Da ich in letzter Zeit immer wieder mal etwas benommen bin, reduzieren wir nun noch mal um 100mg (der Termin war heute). Das Benommensein könnte darauf zurückzuführen sein, das ich ebenfalls in den letzten Monaten das Rauchen leicht reduziert habe, offenbar wirken dann die Medikamente stärker. Jetzt scheine ich etwas abgenommen zu haben, nicht viel, aber durchaus bemerkbar. Kann es sein, das so eine geringe Dosisreduzierung schon solche Auswirkungen hat?

    #16397
    Anonymous

      Ja man nimmt ab , da sieht man was das für Gifte sind.

      #16520

      oh ja, ich hatt mal Risperidon für 4Wo. vergessen/ verwechselt und hab auf einmal 3Kg in einer Wo. abgenommen. Die hab ich jetzt natürlich wieder drauf. Das ist schon frustrierend wenn man weiss es ginge. Aber die Symptome mit Verfolgungswahn fingen dann nach ca. 2-3Wo. an. Und ich hab ca. 3-4Wo. gebraucht um den Spiegel wieder zu haben, hab mir mit Lorazepam abends ausgeholfen.

      :bye:


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
      L-Thyroxin

      #16595

      Als ich im Spätsommer zum erstenmal reduzierte hatte ich einige Tage leichte Symptome. Das ging aber wieder vorbei. Hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal.

    Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
    • You must be logged in to reply to this topic.