Ich habe in meinen Psychosen auch manchmal schöne Dinge erlebt, aber ich glaube eine Psychose ist wie eine Atombombe im Gehirn und es braucht extrem lange bis man sich davon erholt hat und zum Teil bleiben Dinge dauerhaft schlechter.
Es soll manchmal mit dem Alter noch ein bisschen besser werden bei manchen, die Schizophrenie, aber ich würde einen Teufel tun mir freiwillig eine Psychose einzuhandeln, die letzte Psychose ist schon zwölf Jahre her und ich bin immer noch nicht komplett wieder hergestellt, aber es tut sich viel mit der Zeit.
Ich fühle mich oft echt halbwegs normal, es gibt zwar keinen Tag ohne jegliche Symptome, aber ich habe auch angenehme Stunden.
Wer sich gerne eine Psychose einhandeln will der soll das dürfen, aber es hat eben einen extrem hohen Preis und man verliert vielleicht alles dabei und ob man danach wieder komplett zurück ins Leben kommt ist nie sicher.
Teile einer Psychose waren wie das Paradies, Teile wie die Hölle, am besten komme ich immer noch mit der nicht psychotischen Denkweise zurecht und die macht mir am wenigsten Probleme.