was erzählen euch die stimmen

Home Foren ALLGEMEIN was erzählen euch die stimmen

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Blumenduft Blumenduft vor 5 Tagen, 6 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor

Oh man :yahoo:

hm….ich denke sie müssen ja aus einem Kommen diese Stimmen. Aber das ich sowas grausames in mir hab, macht mir Angst.

:wacko:

Hihi ja, wenn man sehr einsam ist, dann bekommt man’s eventuell mit unsichtbaren “Freunden” zu tun, oder auch mal bei Liebesbedürftigkeit mit einer unsichtbaren “Freundin”… Auf Dauer gut gingen solche Filme bei mir nie, aber manche Betroffenen berichten ja durchaus von zivilisierten Stimmen, die sie dauerhaft und manchmal auch positiv im Leben begleiten.

Ich selbst glaube nicht, dass das, womit ich konfrontiert bin, aus meiner eigenen Persönlichkeit entspringt. Jedenfall nicht so, dass es irgendwie was von meinem “Ich” wäre. Ich glaube schon, dass meine Persönlichkeit mit bestimmt, was und wie ich sehen/hören muss. Aber eher so, dass ich Baustellen in meinem Charakter habe, und genau da zielen die Stimmen rein. Ich finde, manchmal hat das ganze etwas von einem Lernprogramm irgendwie. Man wird mit seinen Ängsten konfrontiert, aber teils bis zum extremen und darüber hinaus. Das heisst dann aber nur, dass man eben auch diese Angst ist, aber nicht unbedingt, dass man auch der Täter ist, der diese Angst erzeugt. Und entweder man gleitet rein, und verliert sich in einem der “Spielchen”, die da abgehen, und das kann gut (selten schätze ich) oder schlecht (meistens) für einen sein. Oder man lernt nach und nach daraus, und schafft es so irgendwie seine Stimmen zu “besänftigen”.

Ich glaube durchaus, dass man durch sein Verhalten dem ganzen gegenüber seinen Film auf subtile Weise nach und nach in Richtungen lenken kann. Vorrausgesetzt man nutzt die klaren Momente, wann immer man sie hat, und verliert die Angst vor dem Ganzen. Ich selbst denke auch, wenn man mit Aggression oder zerstörerisch dagegen vorgeht, ist es nicht gut, deswegen fand ich das Wort “Besänftigen” für meinen persönlichen Umgang damit sehr sehr wichtig. Ich meine, ich lasse mir von den Stimmen nichts sagen, schon gar nicht irgendwelche Kommandos – zumindest wann immer ich kritikfähig genug dazu bin. Aber ich finde es lohnt sich, sich was entwaffnendes im Umgang mit den Stimmen zuzulegen. Haut man drauf, hauen sie zurück, will man sie benutzen, benutzen sie einen zurück. Steckt man aber z.B. einfach die verbalen “Schläge” ein und vergibt ihnen im Gedanken, dass sie nun mal wie etwas scheinen, was wahrscheinlich nur selbst von etwas sehr peinsamem zu solcher Aggression getrieben werden kann, haben die Stimmen vielleicht erstmal nicht mehr viel dazu zu sagen, ausser Spott vielleicht und damit verspotten sie dann nur sich selbst und ihre Ignoranz. Ich lasse sie auch einfach oft machen, nach dem Motto Leben und Leben lassen…ausser mir Dinge sagen und zeigen können sie nicht viel, und das sollen sie ruhig. Ist halt mein Schaden, meine Zeit, die sie mir stehlen, aber besser ich lasse sie einfach ihr Ding für sich selbst tun als ich mache dabei auch noch mit….

Für mich war z.B. ein grosser Aha-Moment, als ich gemerkt habe, dass es ja im Grunde nur Illusionen und Vorstellungen in meinem Kopf sind, und ich mir die tollsten Geschichten dazu einbilde, die ich aber nicht wirklich wissen kann. Also dass diese Stimmen mich durchaus die ganze Zeit gezielt belügen und betrügen können, dies auch getan haben, und deswegen generell nicht glaubwürdig oder vertrauenswürdig sind. So konzentriere ich mich oft darauf, was sie eigentlich mit MIR machen, also indem sie mir diese Dinge sagen und zeigen und auch glauben lassen, und dagegen können sie nichts tun und es bringt mich zurück in die Welt. Natürlich verselbstständigt sich das ganze auch, wie alles was mit meinen Stimmen und Co zu tun hat, aber dann verselbstständigt es sich wenigstens auf eine Weise, die den Einfluss abschwächt, und nicht erhöht.

puh…..Hirnsehprogramm, immer diese langen Texte, oft geb ich auf, aber jetzt hab ich´s gelesen. DAs war damals so schlimm mit dem Schimpfen und beleidigen und auslachen….ich konnt echt nicht mehr klar denken, zumal ich mich ja auch noch verfolgt gefühlt hab und von allen beobachtet und das vertrag ich halt überhaupt nicht. Ich bin froh das die Medis helfen. :bye:

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.