Gottes Botschaft an die Welt: Ihr habt mich ganz falsch verstanden

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Gottes Botschaft an die Welt: Ihr habt mich ganz falsch verstanden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #22374
    Anonym

      Zitat:
      Die Grundlage für so vieles

      Es ist keine Kleinigkeit, Gott falsch verstanden zu haben.
      Und wenn fast jeder auf dem Planeten Gott falsch verstanden hat, ist es wirklich keine Kleinigkeit.
      Und wenn fast alle auf dem Planeten eine falsche Vorstellung von Gott haben, dann wird fast alles, was alle auf dem Planeten tun, nicht so funktionieren, wie es beabsichtigt war.
      Das ist so, weil die Grundlage von so vielem, was sie tun, in ihren vielen Überzeugungen über Gott zu finden ist.
      Du glaubst das nicht?
      Dann denk mal nach.
      Fast alle Gesetze moderner Zivilisationen entstanden aus den frühen Regeln und Gesetzen irgendeiner Glaubenstradition. Fast alle moralischen Normen der Menschheit, haben ihren Ursprung in einer Religion. Fast jede politische Bewegung und Wirtschaftstheorie basiert auf den Ideen von Gerechtigkeit, Richtig-und-Falsch, und einer grundlegenden Fairness, wie erstmals von spirituellen Lehrern verkündet.
      Sogar jene, die nicht an Gott glauben, sind davon betroffen und werden von vielen fundamentalen Prinzipien geleitet, welche diejenigen, die an Gott glauben, in die Kulturgeschichte eingebracht haben.
      Und eine bemerkenswerte Anzahl persönlicher Entscheidungen, die viele Milliarden Individuen überall auf dem Globus treffen, werden im Rahmen dessen gemacht, was sie glauben, was der Sinn des Lebens ist, was sie glauben, was nach dem Ende dieses Leben passiert, was sie über Gott denken, und darüber, was Gott will.
      Also ist es keine Kleinigkeit, Gott falsch zu verstehen.
      *
      Behauptung: Nicht EIN System, das wir eingeführt haben, um das Leben auf diesem Planeten besser zu machen, funktioniert.
      Warte. Es ist schlimmer.
      Es ist nicht nur, dass die Systeme, die wir eingeführt haben, nicht die Ergebnisse gebracht haben, die wir angestrebt hatten – sie haben tatsächlich genau das Gegenteil hervorgebracht.
      Ich habe diesen Punkt schon zuvor erwähnt in meinen vorangegangenen Büchern. Ich glaube, es ist es wert, das nochmal zu wiederholen, mit Nachdruck.
      Unsere politischen Systeme verstärken in Wirklichkeit Meinungsverschiedenheiten und Verwirrung. Unsere Wirtschaftssysteme vergrößern in Wirklichkeit die Armut und die Kluft zwischen Reichen und Armen. Unsere Ökosysteme sind in Wirklichkeit zunehmend geschädigt.
      Unsere Gesundheitssysteme erhöhen in Wirklichkeit die Ungleichheit beim Zugang zu moderner medizinischer Versorgung und medizinischen Diensten. Unsere Bildungssysteme erhöhen in Wirklichkeit die Bildungslücken. Unsere Sozialsysteme befördern in Wirklichkeit die Ungleichheit, die Disharmonie und die Ungerechtigkeit.
      Und, vielleicht am traurigsten von alledem, unsere spirituellen Systeme fördern in Wirklichkeit die Selbstgerechtigkeit, die Intoleranz, die Wut, den Hass, die Gewalt und den Krieg.
      Wenn die Verbesserung menschlichen Lebens auf der Erde ein Laborversuch wäre, wäre er schon vor langer Zeit als erbärmlicher Misserfolg betrachtet worden.
      In Wirklichkeit, als eine entsetzliche Katastrophe.
      *
      Nicht jeder stimmt dem zu. Da gibt es jene, die glauben, dass die Menschheit sich zu immer höher und höheren Ebenen der Bildung und Leistung entwickelt, und dadurch ein immer besseres Leben für die Mitglieder der Spezies erzeugt.
      Es ist jedoch möglich, dass diese Menschen nicht zu den 842 Millionen Menschen gehören (das sind 1 von 8 Personen auf der ganzen Welt), die nicht genug zu essen haben. Es ist sicher, dass sie nicht zu den Eltern der 650 Kinder gehören, die jede Stunde an Hunger sterben.
      Und es ist anzunehmen, dass sie nicht zu jenen 20,9 Millionen Frauen und Kindern gehören, die jedes Jahr für kommerzielle sexuelle Dienstleistungen verkauft und gekauft werden.
      Man kann sich vorstellen, dass sie auch nicht zu den über 3 Milliarden Menschen gehören, die von weniger als 2,50 $ am Tag leben, oder zu den Milliarden, die keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben. (Ungefähr 19.000 Kinder sterben täglich an vermeidbaren Gesundheitsproblemen, wie Malaria, Durchfall und Asthma.)
      Sie sind wahrscheinlich auch nicht unter den 1,7 Milliarden Menschen, die kein sauberes Trinkwasser haben, oder unter den 2,6 Milliarden, die ohne einfachste Sanitäranlagen leben, oder unter den 1,6 Milliarden – 1/4 der Menschheit – , die ohne Elektrizität leben.
      Richtig. Im ersten Viertel des 21. Jahrhunderts leben 2,6 Milliarden Menschen ohne Toilette, und 1,6 Milliarden ohne Elektrizität.
      Wie ist das möglich? wirst du fragen. Und das ist eine sehr gute Frage.
      http://www.humanitysteam.de/fileadmin/user_upload/texte/EvoRevo/Buch_-_Gottes_Botschaft_an_die_Welt_-_Auszug.pdf

      Ich finde gerade dieses Buch sehr wertvoll in der heutigen Zeit.

      #22421
      Anonym

        Zitat:
        Es ist eine besonders gute Frage, wenn man bedenkt, dass die Menschheit sich selbst als eine „zivilisierte“ Spezies betrachtet. Für die Menschen der eben genannten Gruppen, hat die „Zivilisation der Zivilisation“ noch nicht mal angefangen.
        Ein Planet, wo 5 % der Bevölkerung 95 % allen Wohlstandes und aller Ressourcen besitzen oder kontrollieren- und die meisten Leute dieser 5 % auch denken, dies sei absolut in Ordnung, auch wenn eine unzumutbare Anzahl von Menschen in Mangel und Leiden dahinsiechen – scheint nicht ein Planet zu sein, auf welchem große Fortschritte auf humanitärer Ebene erreicht worden sind.
        All dies ist möglich durch die gemeinschaftlichen Werte jener Menschen, die etwas daran ändern können. Und wo kommen diese Werte her? Ich behaupte, sie stammen größtenteils von den zwar gut gemeinten, aber falschen/irrtümlichen Vorstellungen von Gott, die viele Menschen haben – einschließlich jener, die nicht an einen Gott glauben.
        *
        Interessiert es irgendjemanden, dass unsere Spezies so ein Misserfolg ist – oder warum?
        Denkt irgendjemand, dass das nicht so ist?
        Will irgendjemand wissen, wie man die ganze Situation in Null Komma nichts umdrehen kann?
        Will irgendjemand wissen, wie er oder sie sein oder ihr Leben zum Bessern wenden kann, nur durch das Annehmen einer einzigen Idee?
        Willst du? Willst du es wissen?

        Bist du bereit für das große „Was wäre, wenn …“ ?

        Wenn du gedacht hast, dies wäre ein „einfach-mal-schnell-durchlesen“ Buch, dann liegst du falsch. Wenn du andererseits bereit bist für eine fesselnde, oft intellektuell umstrittene und spirituelle Herausforderung, dann bist du hier genau am richtigen Platz.
        Mehr als das; dies könnte eines der wichtigsten Bücher sein, die du jemals gelesen hast. Für die Welt soll es genau das sein: eines der wichtigsten Bücher die jemals gelesen wurden.
        Wenn das anmaßend klingt, tut mir das leid. Aber es ist eine Zeit für mutige Aussagen. Weiß Gott, es ist Zeit.
        Dieses Buch untersucht 17 Aussagen über Gott.
        Hier sind sie:
        • Gott muss gefürchtet werden
        • Gott gibt es womöglich gar nicht
        • Gott existiert und er ist ein übermenschliches männliches Wesen
        • Gott verlangt Gehorsam
        • Gott sieht uns als unvollkommen und wir können nicht in unvollkommenem Zustand zu Gott zurückkehren
        • Gott fordert von uns, an Gott zu glauben und Gott auf eine bestimmte Weise anzubeten
        • Gott ist rachsüchtig und Gottes Liebe kann sich in Zorn verwandeln
        • Gott lag im Krieg mit dem Teufel, und so hat das alles angefangen
        • Gott bestimmt, was richtig und falsch ist
        • Gottes Vergebung ist notwendig, damit wir in den Himmel kommen
        • Gott hat einen Plan für uns
        • Gott ist auf unserer Seite
        • Gott honoriert die Selbstaufopferung, langes Leiden (bevorzugt in der Stille) und das Martyrium
        • Gott erhört manchmal Gebete, manchmal aber auch nicht
        • Gott wird uns am Tag des Jüngsten Gerichtes belohnen oder bestrafen
        • Gott will, dass wir in den Himmel zurückkehren
        • Gott ist getrennt von uns
        Nicht eine einzige dieser Aussagen ist wahr.
        *
        Wahr oder nicht, diese Aussagen stellen das dar, was der größte Teil der Menschen unserer Welt, die an Gott glauben, über diesen Gott glauben.
        Dieses Buch stellt diese Überzeugungen in Frage. Auf diesen Seiten werden wir das große „Was wäre, wenn …“ tiefgehend untersuchen.

        #22447
        Anonym

          Gelöscht 0821

          #22450

          Wo war Gott überhaupt jemals? Die Natur und die Menschen werden immer dieselben bleiben. Überhaupt sind die Menschen immer nur ein Teil der Natur.


          Tägliche Medikation:
          400 mg Amisulprid
          12,5 mg HCT
          10 mg Ramipril

          ab 04.03.2024:
          500 mg Amisulprid
          5 mg Olanzapin
          12,5 mg HCT
          10 mg Ramipril

          ab 15.03.2024
          600 mg Amisulprid
          12,5 mg HCT
          10 mg Ramipril
          4mg Doxagamma

          #22455

          Ich halte von Gottesglauben nix,lieber selber in sich ruhen und selber der Anker sein,im außen Halt suchen würde mir nicht helfen.
          Glaube ist auch vergänglich und führt zu neuen Verstrickungen und Wirrungen..Aber jedem das seine.

          #22460
          Anonym

            Die Natur und die Menschen werden immer dieselben bleiben. Überhaupt sind die Menschen immer nur ein Teil der Natur.

            Dios no se muda – Gott ändert sich nicht. So war das schon immer.

            #22476
            Anonym

              Ich kann nur jedem von euch empfehlen das Buch “Gottes Botschaft an die Welt – Ihr habt mich nicht verstanden” von Naele Donald Walsh zu lesen. In diesem Buch werdet ihr alle Antworten finden, die ihr über Gott schon immer wissen wolltet.

              #22503
              Anonym

                Hat jemand von euch die Bücher von Naele Donald Walsh gelesen und möchte mit mir darüber diskutieren?

                #22506
                Anonym

                  Hallo Lightness,

                  es gibt da eine gute Geschichte über Gott. Es die beste, die ich bisher darüber gehört habe. Von Sadhguru.

                  Liebe Grüße
                  Grenfell

                  #22508
                  Anonym

                    Gelöscht 0821

                    #22510

                    Es muesste von glaeubigen Menschen doch einfache Antworten auf Fragen geben ? Und die sind ja formuliert !

                    Also einfache Antworten gibt es in den Religionen nicht,weil eben viel
                    Interpretationsspielraum da ist vor allem in den monotheistischen Religionen.Ich selber bin schon lange aus der Kirche ausgetreten und beschäftige mich mit der Lehre Buddhas,weil diese eben eine Geisteswissenschaft ist und den Geist von seinen Störungen befreiuen kann..
                    in den monotheistischen Religionen geht es auch viel um Glaube und Gehorsam,stößt bei mir sauer auf.
                    Es ist nunmal nicht bewiesen daß es Gott gibt und wenn es ihn gäbe ist er eigentlich ein Sadist,denn er läßt trotz seiner Macht ,die ihm zugeschrieben wird die Menschen leiden.
                    LG Shanti

                    #22521
                    Anonym

                      Hallo Shanti
                      ,
                      das ist ja gerade der Clou. Es ist nicht bewiesen, dass es einen Gott gibt und es ist nicht bewiesen, dass es keinen Gott gibt. Das heißt, es kann jeder glauben, was er will.

                      Und weiterhin kann man ja danach forschen, ob es etwas zu wissen gibt. Das Wissen wäre dann wirklich interessant.

                      Deshalb mag ich auch so gerne die Naturwissenschaften und darum bin ich so gerne in der Natur und schaue mir die Sterne an. Weil in der Natur, da gibt es wirklich was zu erfahren und zu wissen. Und bei einem selbst, da gibt es auch etwas zu erfahren und zu wissen.

                      Und es ist gut, wenn man manchmal einen weisen Impuls bekommt oder irgendwer mal wieder was raus bekommen hat.

                      Aber mit “Glauben” kann man mich mittlerweile weit weg jagen, egal ob an einen Gott oder an keinen Gott.

                      Viele Grüße
                      Grenfell

                      #22523

                      Deshalb mag ich auch so gerne die Naturwissenschaften und darum bin ich so gerne in der Natur und schaue mir die Sterne an. Weil in der Natur, da gibt es wirklich was zu erfahren und zu wissen. Und bei einem selbst, da gibt es auch etwas zu erfahren und zu wissen.

                      Ja in der Natur bin ich auch am liebsten,weil man hier genau sehen kann,was Ursache und wirkung bedeuten.
                      Buddha selbst hat ja auch den Spruch in einer seiner 84.000 Belehrungen gesagt,man kann icht beweisen ,daß es Gott gibt oder daß es ihn nicht gibt,er meinte da ,es würde wohl eher zu Verwirrung stiften wenn man sich diese Fragen stellt.

                      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 1 Monat von Shantideva.
                      #22570
                      Anonym

                        Nein @Jela. Ich werde mich nicht mit sechs Skeptikern rumschlagen.

                        Ich unterhalte mich nur noch mit Leuten über Gott, die das Buch gelesen haben. Ansonsten mache ich dicht, weil das meine Nerven nicht aushalten.

                        Ich kann nur so viel sagen, dass alles, was ihr hier über Gott behauptet, falsch ist.

                        #22603
                        Anonym

                          Ich frage mich, wie man Gott falsch verstehen kann, wenn er doch bisher gar nichts gesagt hat. Alles, was Gott zugesprochen wird, haben Menschen gesagt/geschrieben. Dann haben allenfalls diese Menschen Gottes scheinbare Aussagen falsch zitiert. Aber auch das – man kann Gott nicht einmal zitieren, denn er schweigt beharrlich.

                          Wenn Gott selbst ein Buch schreiben würde, würde ich das sehr gern lesen. So lange aber nur Menschen sagen/schreiben, was sie denken, was Gott gemeint haben könnte, hält sich mein Interesse in Grenzen.

                        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
                        • Das Thema „Gottes Botschaft an die Welt: Ihr habt mich ganz falsch verstanden“ ist für neue Antworten geschlossen.