Ginkgo biloba als Zusatzmedikation

Home Foren THERAPIE Ginkgo biloba als Zusatzmedikation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #65435

    Ich hab ein neues Experiment vor. Ginkgo Balboa zusätzlich nehmen. Klingt alles vielversprechend was ich gelesen habe. Ist ja auch ein freiverkäufliches Nahrungsergänzungsmittel. Ich will mich nicht mit der Verkleinerung des Gehirns anfreunden und deshalb probiere ich mal diese Lösung. Eine Jahrespackung hat mich 13 € gekostet ohne Versandkosten. Es soll sich positiv auf die Positivsymptomatik auswirken und neuroprotektive Auswirkungen haben, insbesondere im präfrontalen Cortex im Gehirn. Ist auch ein natürliches Demenzmittel. Jetzt schauen wir mal. Lieferung kommt am Montag. Ich bin sehr gespannt und ich werde berichten wie es mir damit geht, nachdem der Hustenlöser mir geschadet hat.

     

    #65455
    Anonym

      Es gibt in Österreich sogar ein Medikament das die Krankenkasse bezahlt, das Ginkgo enthält. Das heißt Cerebokan und ich habe es auch jahrelang eingenommen, aber als ich dann immer mehr Medikamente weglassen wollte, weil ich es durch meine Gewichtsabnahme konnte, da habe ich es einfach auch weggelassen. Es wurde mir ursprünglich wegen Tinnitus verschrieben, aber gebracht hat es nichts gegen den Tinnitus, ich merkte auch sonst nicht wirklich einen Unterschied bei der Einnahme. Einmal hatte ich einen furchtbaren Juckreiz ständig und es konnte nicht wirklich eine Ursache gefunden werden, habe dann aber mein Schilddrüsenmedikament gewechselt, weil da stand auch Juckreiz als Nebenwirkung.

      Schaden wird es vermutlich nicht, absetzen ist auch problemlos, aber ob es wirklich eine merkbare Wirkung hat, das kannst du dann ja berichten.

      #65461

      Ja mach ich. Danke für Deinen Bericht. Die Lerneffizienz interessiert mich auch, weil ich nächstes Jahr studieren will.

      #65560

      Ich finde deinen Glauben an Medikament und Nahrungsergänzungsmittel gefährlich.

      Weißt du eigentlich wie belastend das für die Leber ist?

      Nur weil ein Biochemiker, der seine eigene Frau diskreditiert, behauptet, Psychopharmaka sind das Allheilmittel, glaubst du auch noch daran.

      #65727
      Anonym

        Omega 3 (3mg am Tag) und Kokosöl sind auch sehr empfehlenswert :good:

        #65749

        Ich habe heute die zweite Kapsel genommen. Pro Tag eine. Wie fühlt es sich an? Man merkt irgendwie das was im Kopf passiert. Es geht nicht in Richtung Kopfweh, aber wahrscheinlich ist das die Durchblutung, die das fördert. Kann aber auch eine Nebenwirkung sein, die bald wieder geht. Naja schauen wir mal.

         

        #65752

        Als ich Gingko nahm, bekam ich Schlafstörungen.

        #65755

        Ich finde deinen Glauben an Medikament und Nahrungsergänzungsmittel gefährlich. Weißt du eigentlich wie belastend das für die Leber ist?

        Ich verspreche mir halt davon Symptomfreiheit und vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand. Es ist schwierig für uns Psychotiker dies zu erreichen, aber ob das gefährlich ist weiß ich nicht. Da ich Alk trinke (zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu), braucht mir niemand was erzählen von Lebergefährlichkeit. Ich vertraue deshalb auf die Medis, weil ich es nachdem bewerte, wie oft ich in der Psychiatrie war. Klar ich habe medikamentöse Fehler gemacht, wie beispielsweise das schwache Quetiapin einzunehmen. Das war ein schwieriger und ernster Fehler, der mich wieder in die Psychiatrie geführt hat. Mal schauen wie es mit Ginkgo ist.

        #65883

        Dein “gesunder” Menschenverstand scheint nicht zu funktionieren, wenn du schon weißt, dass Alkohol die Leber schädigt.

        Symptomfreiheit konnte ich nicht feststellen.

        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 5 Monate von Lightness.
        #65886

        Naja. Das was ich trinke ist nicht gerade das eines Säufers. Ich trinke nur wenn es etwas zu feiern gibt. Von daher ist Moral fehl am Platz.

        #65888

        Es geht mir nicht um Moral, sondern Einsicht darin, dass Alkohol plus Medikamente die Leber schädigen.

        #65892

        Ein bisschen Risiko gehört ins Leben dazu. Ist nur meine Meinung.

        Heute ist der dritte Tag meiner Einnahme vom Ginkgo. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas konzentrierter bin nach der Einnahme. Mal gucken ob sich das weiterentwickelt. Wäre echt schön wenn sich das so positiv auswirken würde.

        #65899
        Anonym

          Halt mich auf den laufenden, ich interessiere mich sehr dafür :good: was ich bald ausprobieren werde ist L-Tryptophan, es ist schon unterwegs ?

          #65900

          @arielle mach ich. Du kannst ja einen neuen Thread eröffnen zu Tryptophan.

          #65946

          Du könntest auch Selleriesaft trinken.

          Hat den selben Effekt. Macht konzentriert, wach und schont die Leber.

        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.