Darf man Abilify einfach erhöhen?

Home Foren THERAPIE Darf man Abilify einfach erhöhen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #57073
    Anonym

      in dem man zum Beispiel ab und zu 15 mg zusätzlich nimmt in der Früh. Aber nicht jeden Tag? Ich entspanne mich richtig gut mit Abilify seit neuestem. Die Sorgen werden weniger für paar Stunden.

      #57074

      Was nimmst Du denn sonst für eine Dosierung?

      #57075
      Anonym

        15 mg am Abend

        #57076
        Anonym

          Mehr zu nehmen ist glaube ich für die meisten Psychiater kein Problem, aber weniger zu nehmen schon.

          ich darf mehr nehmen und weniger nehmen wie es mir gefällt, ich habe das ganz gut selbst im Griff, aber viele Ärzte sind da nicht so cool.

          Wieso fragst du nicht deinen Psychiater das nächste Mal und so lange kannst du das ja machen, außer es wäre ausserhalb der erlaubten Tagesdosis laut Beipackzettel.

          #57077

          Wäre dann die Höchstdosis. Probiere es. Wirst ja sehen obs Dir noch gut tut oder nicht. Immer rein mit den Tabletten  ;-)

          #57078
          Anonym

            Mein Arzt erlaubt es aber die Unregelmßigkeit soll nicht so super sein. Fix nehme ich die 15 mg. 30 mg nur wenn es mir schlecht geht. Also in der Früh zusätzlich 15mg.

            #57100
            Anonym

              Hallo ,

               

              Es bringt aber nicht direkt einen Vorteil, da sich erstmal Ein Spiegel aufbauen muss , damit es richtig wirkt … bei einer einmaligen höheren Einnahme, tut es kein allzu Grossen antipsychochitschen Effekt verursachen, ist bewiesen ;-)

              LG

              #57109
              Anonym

                Abilify beruhigt mich aber. Paar Stunden nach der Einnahme fühle ich mich besser.

                #57118

                Abilify beruhigt dich? Eigentlich soll es aktivierend wirken.

                #57119
                Anonym

                  Ja es beruhigt mich :) ich habe einen kleinen Rausch für paar Stunden lol.

                  #57123
                  Anonym

                    Tavor, cbd, Abilify ist eine gute Kombination. Werde aber eventuell was härteres nehmen bzw. Suchen.

                    #57317
                    Anonym

                      Das ist erstaunlich das es beruhigend bei dir ist. Mich regt es an und ich nehme nur 5mg daher auch in der Früh, abends könnte ich nicht schlafen damit. So verschieden sind wir alle dann doch.

                      Frag doch deinen Arzt nächstes mal. LgB

                      #57318
                      Anonym

                        Jetzt passt es. Nehme die 3 Substanzen immer in der Früh. Abilify zum Bodenständig sein, und tavor 0,25 mit cbd für Angstfreiheit. Wenn das nicht ausreicht gibt es einen Rotbuschtee zusätzlich und Sport.

                        #57431

                        Neuroleptika erhöhen den Blutzucker! Daher sei vorsichtig mit abilify! Nimm nur die Dosis, die du unbedingt brauchst, vor allem wenn du schon Diabetes hast!

                         

                        #57434

                        Der letzte Beitrag ist irgendwie fälschlicherweise von “Aqua” erschienen, eigentlich stammt er von “Dana”!

                        Lowcarbtörtchen, ich kann dir sogar das Beispiel von mir selbst schildern: ich nahm lange 2,5 mg Risperdal und musste es dann aufgrund einer Krise auf 3,5 mg erhöhen. Daraufhin bekam ich ganz hohe Blutzuckerwerte. Ich plagte mich ein Jahr lang mit Ernährung und Bewegung, konnte sie aber nicht zufriedenstellend senken. Jetzt nehme ich eine geringe Dosis (1000 mg) Metformin und bin wieder im Rahmen. Metformin ist ein harmloses Medikament und wenn man es richtig (zu/nach einer Mahlzeit) einnimmt, hat man auch keinen Durchfall o.ä. – zumindest ich vertrage es gut! Was ganz wichtig ist, du darfst KEINEN Alkohol mehr trinken!!! (Wegen einer lebensgefährlichen Nebenwirkung)

                        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 6 Monate von Dana.
                      Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
                      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.