Braucht Ihr bei Hitze auch mehr Neuroleptika?

Home Foren THERAPIE Braucht Ihr bei Hitze auch mehr Neuroleptika?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Lowcarbtörtchen Lowcarbtörtchen vor 4 Wochen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

Mich beschäftigt das schon eine ganze Weile. Bei Hitze fühl ich mich nicht so gut, gerade wenn es über 30 Grad geht. Ich glaub auf Psylex.de war letztes Jahr auch mal ein Artikel dabei, wonach das Auftreten von Symptomen erhöht sei, bei heißem Wetter. Ist das bei Euch auch so oder bilde ich mir das ein?

Da werden alle Beschwerden bei mir stärker. Blutzucker muss ich auch mehr abtrainieren. Ist scheinbar keine Einbildung.

Bei heißem Wetter hilft nur Schatten, ein Ventilator, wenn möglich frische Luft und viel, viel Wasser.

Das mit dem Wasser ist total wichtig. Trinken ist ohnehin wichtig mit den Neuroleptika. Aber bei heißem Wetter ist Trinken noch viel wichtiger. Jede Menge Wasser trinken, das hilft psychisch auch sehr. Und wenig oder nur leichtes Essen.

.--.  .--.
        :  _ \/ _  :
     _\/ \ 6    6 /
       \__\  '   /
           \'--'/ \__/_ 
           /\  /\    \ 
          /  \/  \
          \      /
          _\    /_
         (__\  /__)

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand. - Charles Darwin

Mein Psychiater sagt auch ´´aus der Sonne raus, triggert. :bye:

mir geht es auch psychisch und körperlich schlechter wenn es sehr heiss ist…

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    dann wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
    Weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Ich vertrage Hitze rein körperlich nicht so gut. Auswirkungen auf meinen Medikamentenbedarf hat sie nicht.

Isa
    Isa

Mir geht es auch nicht so gut, wenn es über 30 Grad hat. Aber mehr Medis brauche ich nicht. Geht ja auch schlecht bei Spritze und die anderen nehme ich auch nicht mehr.

Ne, brauche eigentlich nicht mehr Neuroleptika. Aber ich habe das Gefühl, dass ich durch die Medikamente die Hitze viel weniger vertrage. Früher hatte ich damit nicht so Probleme wie letztes und dieses Jahr. Vor zwei Jahren war ich sogar noch fast jeden Tag draußen im Schwimmbad und so unterwegs. Jetzt hänge ich ständig nur vorm Klimagerät, wenn’s so heiß ist.

Ich nehme meine Erhaltungsdosis Neuroleptika konstant ein und aendere daran seit Monaten nie etwas. Es geht mir gut, die Hitze hat auf mein Empfinden keinen Einfluss. Heiss ist es halt mit und ohne NL. Es ist Sommer.

ich nehme auch nicht mehr medis wenns heiss ist…aber ich habe dann oft das gefühl sie “verglühen” schneller in mir…hm weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll…

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    dann wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
    Weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Habe Hitzebedingt gerade wieder mit Angst zu kämpfen. Will aber keine tavor mehr nehmen.

Habe gerade die abendliche Kühle genutzt um Krafttraining zu machen. Dann noch Haferflocken mit Wasser gegessen. Zur Senkung des Zuckers.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.