Aufflackern von psychotischen Symptomen trotz Medikation

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Aufflackern von psychotischen Symptomen trotz Medikation

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #51994

    Aufflackern von psychotischen Symptomen trotz Medikation.

     

    Generell bin ich nach Jahren der Medikamentenfindung, endlich gut eingestellt. Ich nehme die Höchstdosis Ziprasidon und zusätzlich 1mg Haldoltropfen und dazu Bupropion und Citalopram. Meinen Alltag kann ich gut bestreiten. Ich habe jetzt sogar ein Fernstudium begonnen, so stabil fühle ich mich.

    Heute musste ich zur Impfung und war angespannt und fühlte mich beim Hausarzt komisch vom Kopf her. Habe meine Umgebung auf Kamera-Überwachung geprüft. Im Kopf machte sich ein kribbeln und ein Gefühl die Kontrolle zu verlieren breit.  Kann es schwer beschreiben, aber für mich ist es immer ein Frühwarnsymptom.

    Ich bin jetzt seit 2007 erkrankt mit der Diagnose “schizoaffektive Störung”. Habe aber seit Jahren keine Manie oder Depression gehabt, sondern nur psychotische Erlebnisse bei vermehrten Stress. Verschiebt sich bei mir die Diagnose mehr in Richtung Schizophrenie? Ich dachte im Alter schwächt sich das Ganze ab. Bin jetzt 40.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und mag mir davon berichten.

    Schöne Grüße

    Niki

     

     

    #52001

    Dass mal sowas aufflackert, würde ich nicht überbewerten, sondern erstmal abwarten, ob das jetzt häufiger auftritt. Je nach Stress oder so, habe ich auch solche Symptome, bin aber grundsätzlich soweit stabil.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.