2 Depotspritzen gleichzeitig

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) 2 Depotspritzen gleichzeitig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #6657

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier und habe gerade 2 Monate in der Psychiatrie verbracht. Dort bekam ich 300ml Zhypadera sowie 400ml Abilify Maintena. Meinem Kreislauf ging es darunter sehr schlecht und dennoch hatte ich noch Symptome wie das Hoeren lauter Geräusche :scratch: etc. Jetzt nehme ich Risperdal 2 mg und Fluoxetin..Bin aber noch immer schwach und dizzy. Hat jemand auch so eine Medikation und ist das üblich?
    LG Bluebell :wacko:

    #6662
    Anonym

      risperdal vertragen viele nicht, kann ich nicht empfehlen, sonst kannst du wählen zwischen müde machende medikamente oder wach haltende.
      die wach halten, machen meist nicht dick, aber es gibt welche die einen wach halten und dann eventuell manisch davon wird.
      genaueres dazu sage ich in meinem forum.
      gruß ingo

      #6664

      Das Risperdal war auch nur eine Notlösung, da ich unter den Spritzen nicht besser geworden bin. Lg

      #6666

      hallo @bluebell,

      risperdal habe ich damals auch nicht vertragen…habe mich damit gefühlt wie ein zombie…
      ich hatte gar keine gefühle mehr und habe mich wie in meinem körper eingesperrt gefühlt…hatte 3 mg damals…

      liebe grüße
      erdbeere

      #6683

      Hallo Erdbeere, welche Medis nimmst du denn jetzt? Lg

      #6685

      Folgen von Risperdal bei mir : Ständig schwindelig, ständig die Nasenschleimhäute zugeschwollen, seither leichter Tinnitus, genervt. Gegen die Stimmen hat es kaum geholfen.

      Aber darum ging es hier ja eigentlich nicht.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #6692

      hey @bluebell,

      ich nehme jetzt zeldox und komme damit gut zurecht…
      die stimmen sind mir allerdings geblieben, egal ob mit risperdal, abilify oder halt auch bei zeldox…
      aber gegen die wahnsymptome hilft es super und die stimmen sind auch nicht mehr so “mächtig” unter zeldox…
      außerdem nehme ich noch pipamperon zum schlafen und tavor…

      liebe grüße
      erdbeere

      #6694
      Anonym

        vorsicht, tavor hat eine starke suchtkraft, also sehr vorsichtig damit.

        #6695

        das ist mir schon bewusst @ingo

        #6696

        Hallo Molly,
        Ich habe mal Solian genommen, davon sind die Stimmen verschwunden.

        @ Erdbeere
        Zeldix habe ich auch mal genommen und war 5 Jahre symptomfrei.

        #6699

        ah ok, WOW 5 jahre symptomfrei – warum hast du dann das medi gewechselt ?

        #6703

        Tja ich habe nicht gewechselt, sondern ganz abgesetzt. Das ging dann mehr oder wenigee gut auch noch vier Jahre. Aber hatte jetzt zwei derbe Rückschläge. Daher diese Elefantenspritzen. :wacko:

        #6705

        ah ok, dann warst du insgesamt 9 jahre symtomfrei ? bis die rückschläge kamen…ich verstehe…

        #6709

        Wieso versuchst du es nicht wieder mit Zeldox oder half es diesmal nicht gegen die Symptome?
        Ich kam mit Zeldox auch Zielich gut zurecht.

        #6712

        @ Erdbeere
        Symptomfrei will ich die Zeit ohne Medis nicht nennen. Ich hatte in der Zeit die Steuerberater Prüfung probiert und bin ausgerechnet psychotisch bei der Prüfung geworden. Hielt sich aber dennoch alles in Grenzen. Aber jetzt geht mir richtig mies. Traue mich kaum nach draußen.


        @Schlendrian

        Meine Ärztin hatte mir von Todesfällen berichtet. ZELDOX verlaengert auch das qt-interwall. Aber das machen andere Medis auch, keines ist so ohne.

      Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.