Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Danke Euch. Cheers
Sei vorsichtig und ja lasst es Euch gut gehen
Da muss ich Planb recht geben. Das wird schon fast positiv wahnhaft!!!
Ohja! Bewegung muss ich unbedingt einbauen! Ich schrieb in meinem Blog, dass ich so aus der Übung bin! Es gibt halt einen Punkt an dem mich laufen nicht mehr interessiert. Es ist dann langweilig! Aber im Prinzip hast Du zu 99% recht!
Oh da hast Du mein Heimatblatt erwischt
Das Südgeschmier was die Konstanzer immer sagen
Zum Video.
Kindergrundsicherung für Asylbewerber bin ich auch dagegen, aber man muss diese besser einbürgern!
Klar. Höhere Löhne wäre das bessere Los, aber irgendwann wenn KI sowieso alles macht, wird sich diese Diskussionen sowieso entkräften!
Ich schrieb 100 Bewerbungen nach meinem Betriebswirt! Aber ich war für Arbeit auch noch nicht bereit dazu!
Es hat ideologisch einen Reinfall gegeben mit diesem ganz Kurzarbeiter, Midijob, oder andere Niedriglohngeschichten.
Die Asyldebatte wird sich auch noch ändern! Aber viele wollen wirklich sich nicht integrieren, gerade Ukrainer!!!
Das ist schon sehr arg die Diskussion. Die da oben und die da untern! Das sind Fakenews. Heizungskosten werden zu einem angemessenen Preis auch bei Bürgergeldlern bezahlt werden.
Die Sanktionen sind bescheuert. Könnte man viele Arbeitsplätze wegrationieren.
Klar! Die Formulare sind übel. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung! Von da her kenne ich den Passierschein A38.
Das ist schon ein Blablabla auf sehr hohem Niveau! Es ist halt immer wie groß der Horizont der Bezieher sind. Das gilt genauso für die Arbeitswelt und so weiter!
Ist egal
Der Abend ist gut. Von daher ersaufen wir ihn nicht!
Liebe Pia,
ich hatte altes Besteck von meiner Schwester und einige alte Töpfe und Pfannen. Mehr brauchte ich nicht, und Grundausstattung Gewürze! Ich kam durch und zwar mit 200 Euro weniger, in meiner Studentenzeit!!! Klar Mutter hat mit mir eingekauft am Anfang. Ich hatte auch ein altes Laptop, dass noch gerade so gut war zum schreiben.
Pia ich weiß schon Deinen Gerechtigkeitssinn zu schätzen, aber arm sein bedeutet nicht, dass man alles immer braucht! Wie viele arme Menschen gehen in den Dönerladen, oder in die Pommesbude? Außer beim Fußball war ich nie und wirklich nie in einem Dönerladen, weil es mir einfach zu teuer ist. Sicher schon seit 8 Jahren nicht mehr! Essen gehen am Bodensee genauso. Das ist beschiss hoch drei mit Fertigsoßen und allerlei! Da bleibe ich auch daheim. Richtig arm bin ich nicht, weil meine Mutter viel finanziert und wir uns die Hausarbeit teilen. Und natürlich essen und trinken muss ich nicht einkaufen, genauso auch DM Produkte! Wenn wir aber das Ganze zusammenrechnen, verbrauchen wir auch nicht viele Lebensmittel. Seit April diesen Jahres habe ich auch viel investiert in grundlegende Dinge, hauptsächlich ZIP-Pullover und T-Shirts. Durch meinen Muskelwahn :D passen mir meine alten Sachen nicht mehr! Viel dicker will auch nicht werden. Aber auch fürs Gewichtstraining einige Sachen gekauft und viele Bücher! Bevor ich mich jetzt noch mehr oute sei dieser Schlusssatz.
Wenn man arm ist, heißt das selber kochen und keine Fertigprodukte! An der Schraube nicht sparen.
Kleidungstechnisch muss man keinen Designer, bzw. Schiesser Produkte kaufen. Da reicht auch Tom Taylor und Konsorten.
Sein Geld für Tabak ausgeben ist sinnlos. Da nimmt man Nikotin Pouches und kauf sich dann gleich fürs Jahr.
Beim Alkohol wird es kniffliger. Bier wird immer teurer und Wein ja. Ist jetzt auch nicht mein Burner für jedes Wochenende! Das muss jeder selber wissen!
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Grundsicherung ist zwar nicht toll, aber wenn es hart auf hart kommt, eine Alternative, aber nur wenn mal alles ordentlich läuft! Fernseher, LapTop, Waschmaschine etc. und nicht zu verleugnen Kleider etc., also wenn sie Risse haben oder sowas! Ja und 200 Euro kann man verballern. Ist immer noch recht gut. Kann man in Bier, Wein, Zigaretten weniger, aber dafür Nicotine Pouches, Oraltabak. Geht alles!
Ach ja und Nahrungsmittel 200 Euro im Monat und da lebt man schon auf großem Fuß bei dem Betrag!Da stimme ich @planb zu. In meinem ersten Semester des Studiengangs, der total in die Hose ging, hatte ich 400 Euro zum Leben. Da konnte man auch nicht Party machen bis zum Morgengrauen! Jedenfalls war das eine lehrreiche Zeit! Mit weniger auszukommen ist oftmals gesünder, wie wenn man dauernd in einem Kaufrausch, auf dem anderen ist.
Der Mindestlohn ist auf 12,41 Euro und nicht auf 14 Euro!!!
Für Geringverdiener kann man beim Bürgergeld 750 Euro haben. Und wie es dann im Januar aussieht, wird denke ich noch kommen. Ich bin ja selbst Empfänger. Schauen wir mal
Ich bin auch zum spiritistischen Glauben übergegangen, aber aus anderen Gründen! Das was niedergeschrieben steht, ist wie ein Heimatfilm im Themenbereich der Schizophrenie! Meine Psychosen und auch mein weiteres Leben mit der Krankheit sind zu oft mit Angst intus! Ich habe nie den „göttlichen“ Wahn gehabt. Eher das Gegenteil und auch kein Beelzebub oder so!
Ich habe das Gegenteil! Bei mir hören sich die Stimmen so an wie die Menschen in meiner Umgebung! Das ist nochmal eine Schraube krasser!
Wie dem auch sei!!!
Du könntest Dich in ein Kaffee setzen, einen Kaffee Late bestellen und dann mal fragen, ob sie was gehört haben von Dir!!! So bist Du aus dem Heim draußen und kannst das besser nachkontrollieren!
-
AutorBeiträge