Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ist ein schwieriges Gebiet. Ich hatte vor Monaten einen scheußlichen Traum, an dem ich mich noch erinnern kann. Ich träumte, dass ich ein SS Offizier gewesen bin, der den Auftrag hatte, Zyklon B zu produzieren und die einfachen Soldaten machten dies! Was will einem damit der Schlaf sagen? Dass ich ein Vorleben hatte als SS Mann und deshalb die Schizophrenie gekommen ist, bei der jetzigen Reinkarnation!? Träume sind etwas sehr seltsames. Ich würde nicht so viel drauf geben!
Als meine Psychose noch frischer war, konnte ich vor dem schlafen gehen, Stimmen kontrollieren. Ich habe laut gedacht! Jetzt wo zubetoniert mit Medis, ist das auch weg!
25/02/2024 um 19:50 Uhr als Antwort auf: Online Studie zu sexueller Aktivität und Zufriedenheit bei Psychose-Erfahrungen #333685Studie wurde erledigt. Viel Erfolg in der Endphase des Studiums
Möglicherweise muss man dem Nachwuchs einfach sagen und erziehen, dass sie niemals THC Cannabis anrühren sollen! Bei der Freundin von mir, die schizophrene Verwandte hat, ist ihr erstes Kind auch psychisch etwas in der Bredouille. Ihr zweites Kind ist angesehener Doktor der Physik! Das ist halt alles ein Roulette.
Ja ich gehöre auch zur Fraktion, die diesen Mist nicht weiter vererben wollen! Ich habe eine Kollegin, die nicht schizophren ist, aber der Vater, Onkels und Tanten und Cousinen! Allerdings werden ja die Medis auch mit der Zeit besser. In zwei Jahren wird Olanzapin 30 Jahre alt und wenn man 60 Jahre zurückgeht, war Fluanxol der Meilenstein! Kann! Muss aber nicht!
Es kommt halt darauf an, auf was die Psychose baut! Viele haben große Angst, die nie ganz mit NL’s weggehen kann! Bei mir ist ja das auch so! Ich muss zum Beispiel alle drei Wochen Lorazepam nehmen, damit ich klar komme. Das Wichtigste ist Beschäftigung. Egal ob arbeiten in der Behindertenwerkstatt oder auf dem Arbeitsmarkt! Wenn man länger nur auf sein inneres hört, dann kommt eher der groß Schlag! Ich kenne mich wahrhaft damit aus!
ja @yuri War etwas daneben, aber so ist’s halt am wichtigsten!
16/02/2024 um 23:43 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332243Naja wenn ich feststellen könnte wer schizophren ist und wer nicht, kann zum Beispiel eine lebenslange Grundsicherung beantragen. Der Bluttest wird sowieso mit der Cannabislegalisierung ein wichtiges Standbein sein! Die Psychiatrien werden explodieren nach der Legalisierung, weil halt doch der ein oder andere halt konsumiert und vorher nicht weiß was Sache ist! Da ist ein Bluttest doch besser. Die Weiterentwicklung wäre ein Test, wonach ein schizophrener festgestellt wird!
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von
Metalhead666 geändert.
Gas, Wasser, Scheiße
Gas wird immer wichtiger
Ohne Wasser können wir nicht überleben
Scheiße deshalb, weil wir Kompost brauchen um etwas richtig zu pflanzen
Gute Nacht
16/02/2024 um 19:59 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332230Das stimmt wiederum! Aber in Zukunft sicher gut!
16/02/2024 um 19:35 Uhr als Antwort auf: Biomarker im Blut: Neuer Bluttest erkennt Schizophrenie-Risiko #332228Das ist ein guter Auftakt. Danke @pia Ich spinne mal noch etwas weiter und behaupte, dass durch einen Bluttest der Simulant entlarvt werden kann. Das gibt auch mehr Spielräume was sozialstaatliches angeht!
Geil! Es wird Frühling im Winter. Da sind die Gemüter erregt!
Na und? Deswegen schreibe ich den Artikel aber nicht so! Wenn man die Hintergründe kennt, sollte man keine Hoffnungen machen auf eine Sache, die nicht existiert und ein bisschen Recherche, hätte der Schreiberin, oder dem Schreiber des Artikels schon auffallen können. Nicht einmal die Nennung des Pharmaherstellers war richtig! Ein bisschen nachbohren hätte gut getan!
Pia Die Gefühlswelt ist wichtig, zweifelsohne, aber es ist halt scheiße, dass wenn man am Ende Hoffnungen macht, auf eine Lösung, es doch nur ein blabla ist! Das werden ja nicht nur abgeklärte Psychotiker lesen, sondern auch welche, die Hoffnungen haben, auf bessere Antipsychotika! Auch wenn ich selber gerade in psychotherapeutische Behandlung bin, der Psychologe weist auf den Psychiater wenn es einem schlecht geht! Das darf man nie und nimmer vergessen und ich wiederhole mich! Alles außer der Medikeule ist erstrebenswert, aber man muss auch dieses FAKTUM beachten!
Der Artikel war freilich gut. Ohne Frage, aber wenn man sich nicht auskennt über die Perspektiven, dann sollte man die Tasten schweigen lassen. Nur so als Gedanke
List of investigational antipsychotics – Wikipedia
Hier findet man NL’s in der Entwicklung
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von
-
AutorBeiträge