Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1696 bis 1710 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • Die Entwicklungsländer haben einfach den Vorteil, dass diese keine Statusproblematik haben. Wer dort Hartz 4 Empfänger ist, ist ein reicher Mensch. So einfach ist das. Außerdem haben sie keinen zeitlichen Druck. Das ist Mäuse mit Elefanten verglichen.

als Antwort auf: Ginkgo biloba als Zusatzmedikation #65461

Ja mach ich. Danke für Deinen Bericht. Die Lerneffizienz interessiert mich auch, weil ich nächstes Jahr studieren will.

Wie gesagt. Ich halte nicht viel davon. Ich hab mich mal mit einem Biochemiker darüber unterhalten über Stoffwechselerkrankungen und allerlei. Der hat mir auch beigepflichtet, dass Psychotherapie nur ein großes Geschäft ist, obwohl seine Frau selber Psychologin ist und praktiziert hat. Klar bevor man niemanden hat zum reden ist Psychotherapie sicher eine Lösung. Ich hab einen funktionierenden Freundeskreis. Das hat auch nicht jeder. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht viel von halte.

als Antwort auf: Zyprexa Velotabs #65453

@candykills man hat keinen Hang over von Zyprexa.

Und was machst Du wenn die Therapie zu Ende ist? Dann stehst Du wieder da, wo Du vorher warst. Deshalb halte ich nichts von Psychotherapie, oder noch schlimmer Gruppentherapie. Es ist besser wenn man eigene Strategien entwickelt wenn man alleine ist. Ist für mich nachhaltiger.

Mir hat Psychotherapie nie geholfen. Da helfen nur Medikamente. Was kann Psychotherapie helfen wenn man an einer Stoffwechselerkrankung leidet? Das ist immer mein Credo. Wie schon in einem anderen Thread erklärt. Der Autor ist für meine Ansicht nach ein Spinner. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein Heilpraktiker noch oben drauf.

als Antwort auf: Irrtum : Antidepressiva erhalten die Arbeitsfähigkeit #65422

Ich kenne den Autor. Ich hab versehentlich eines seiner Bücher gelesen. Es ist ein Heilpraktiker. Also sind wir wieder im esoterischen Bereich was das Thema angeht. Mir haben AD’s immer geholfen, gerade bei meiner postpsychotischen Depression. Deshalb halte ich den Autor sehr für fragwürdig.

als Antwort auf: Olanzapin und Aripiprazol #65365

Danke für Deinen Bericht @xrth :good:

als Antwort auf: Ist das der zopiclon enzug #65351

Ja @miina mach einen Blog auf. Wäre einfacher und tut Dir sicher auch gut nieder zu schreiben was Dir fehlt. Das gehört nicht in den öffentlichen Bereich. ;-)

als Antwort auf: Respekt! #65181

Vorallendingen vor meiner Erkrankung und großen Spinnen.

als Antwort auf: Olanzapin und Aripiprazol #65166

war zwei Jahre arbeiten damit.

Das hört sich gut an. Danke für Deinen Bericht.

als Antwort auf: Negativsymptomatik #65058

Der Grad zwischen einer echten Negativsymptomatik und den Nebenwirkungen der Neuroleptika ist fließend. Ich dachte bis zu meinem gestrigen Arztbesuch, dass ich auch unter Negativsymptomatik leide. Dabei sind es die Nebenwirkungen, die mich beeinflussen. Es ist wichtig dies auseinander zu halten. Da muss man sich checken lassen.

als Antwort auf: Olanzapin und Aripiprazol #64979

Danke für Eure Antworten. Mal gucken. Is ja noch lange hin bis Dezember.

als Antwort auf: Olanzapin und Aripiprazol #64824

Ich wünschte so Kleindosen würden bei mir helfen. Ich brauche immer eine ordentliche Ladung damit es mir besser geht.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wer weiß was die Wissenschaft noch für Wunder parat hat. Ich glaube mit Psychotherapie kann man weniger erreichen wie mit Medikamenten. Ich hab mich mal mit einem Biochemiker a.D. unterhalten. Der sagt, dass Psychotherapie nichts weiter als ein großes Geschäft ist, aber ich möchte die Diskussion nicht ins leere laufen lassen. Fakt ist, dass die Wissenschaft am Anfang ist und das wir hoffen können auf neue Erkenntnisse.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1696 bis 1710 (von insgesamt 1845)