Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich zucke zwar nicht zusammen, aber habe trotzdem Angst rauszugehen. Es ist irgendwie ein Unbehagen dabei. Es fällt mir schwer es in Worte zu fassen. Echt schwierig.
Haldol ist ein starke Neuroleptikum. Seroquel ist ein sehr leichtes NL. Meine Psychosen äußern sich mit einer Energieladung die kaum zu bändigen sind. Es ist wie wenn jemand bei einem Kraftwerk den Schalter auf Überdrehung stellt. Habe dann mächtig Energie und brauche etwas dämpfendes wie zum Beispiel Olanzapin um das wieder ins gerade zu bringen. Ich bin dann die ganze Zeit psychotisch. Suizidgedanken kommen hinzu und und und. Nicht schön sowas. Mach Dir aber keinen zu großen Kopf.
Ja bei mir ist es genauso. Nur nicht maßlos, sondern mit bedacht.
Zu Cannabis kann ich nichts mehr sagen, da ich nie wieder angefangen habe zu rauchen, seitdem die Psychose für mich da war. Ich trinke aber auch gerne Alkohol. Er ist ein Garant dafür, dass ich mich, wie Du schon geschrieben hast, normal fühle. Ich trinke auch hin und wieder beträchtliche Mengen. Der Kater macht mir komischerweise nichts aus.
Ja unter Olanzapin träume ich nicht mehr so. Aber bei Amisulprid hab ich mehr geträumt.
Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin. Mal sehen was er sagt.
Unter Mirtazapin habe ich auch wild geträumt. Da war alles dabei. Vom Alptraum bis zum glücklichen Ende. Muss man lernen mit umzugehen.
Ich finde solche Kommentare, dass man sich gleich Popcorn holen kann auch nicht gerade sehr angemessen, das ist einfach nur ein bisschen sehr herzlos, wenn jemand gerade psychotisch zu sein scheint.
Naja. Ich bin bestimmt jemand der auch Mitleid zeigen kann. Es ist nur so, dass irgendwann mal Schluss ist mit Mitleid. Ich bin nicht herzlos, aber ich habe auch Prinzipien, die ich einhalte. Jeder hat seinen Brocken zu schleppen. Der andere mehr. Der andere weniger. Aber was hilft denn Mitleid wenn man es sowieso nicht ändern kann?
Ja Schlaflosigkeit und ein wirrwarr voller Gedanken.
Ich habe es geahnt, dass da nichts psychotisches dahinter steckt.
Ja ignorieren als psychologischer Selbstschutz. Ich kann über solche Gedankengänge ehrlich gesagt fast schon lachen, oder zumindest drüber schmunzeln. Also nich Deiner @jela, sondern über Kampf der Psychosen.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von
Metalhead666 geändert.
@jela Das Forum verlassen wegen ein paar verwirrter Kommentare? Das ist doch nicht nötig. Lass doch die Leute schreiben. So was triggert mich null. Mach Dir keine Sorgen.
29/11/2019 um 18:09 Uhr als Antwort auf: Die neuen Leitlinien zur Behandlung von Psychose empfehlen nicht mehr Psychophar #71421Wer scannt denn Deinen PC? Du bist wieder akut, stimmts? Mach mal langsamer. Keiner scannt Deinen PC. Geht auch gar nicht durch die Entfernung!
Ja @Blumenduft. Risperdal ist nur der Markenname.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von
-
AutorBeiträge