Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wollte eine kleine Zusammenfassung schreiben. Haloperidol wirkt bei mir gut. Habe auch keine sexuellen Beeinträchtigungen. Das Mittel hilft wunderbar gegen meine Zwangssymptomatik (Zwangsgedanken). Nur ich bin etwas vergesslicher wie sonst. Kann mir nicht so viel merken wie vorher, aber bin im Moment des tätigens konzentrierter als vorher. Ach ja ich habe noch einen kleinen schlürfenden Gang. Das ist aber auch schon alles. Nehme ja nur zwei mg. In kleineren Dosen durchaus anwendbar finde ich. Es hilft mir aber noch nicht gegen die Psychose. Da muss man noch warten, aber ich melde mich wenn es soweit ist.
Risperidon hat bei mir Angst gefördert und ich hatte einen parkinsonschen Gang. War wie ein Roboter. Ich bin sowieso eine wandelnde Chemiefabrik. Es ist ein Wunder, dass ich trotzdem noch einen klaren Gedanken formulieren kann. Aber ich wünsche Dir @wunder, dass Du mit kleinstdosen Deine Krankheit in den Griff bekommst
Ich habe gerade recherchiert. Da gibt es keinen Gewöhnungseffekt, aber das sind alles Minidosen. Da braucht man schon viel mehr bei uns. Ich würde Dir raten, mach das mal mit der Krankenkasse klar. Wenn es abgelehnt wird stehst Du da wie jetzt und grübelst rum. Krankenkasse abklären und dann sieht man weiter
Es ist komisch. Ich habe von irgendjemand gehört, dass es einen Gewöhnungseffekt gibt. Frag mich aber nicht von wem das war. Wahrscheinlich sogar noch im alten KNS Forum.Das ist alles schön und gut @fubu23. Es gibt aber auch schon Studien wo CBD seine volle Wirkung nicht mehr erreicht bei Dauermedikation, weil sich die Cannabinoidrezeptoren sich sehr schnell gewöhnen. Kann also ziemlich zackig gehen. Warte erstmal ab für ein, zwei, oder drei Jahre. Schau ich z.B. nehme schon Haloperidol, weil die Atypischen einfach nicht mehr so wirken wie sie sollen. Geduld muss man haben und besonders als Psychotiker in den sauren Apfel beißen!
2. kann meine psychaterin bei der krankenkasse das irgendwie durchsetzen das die kasse mir die cdb tabletten zahlt obwohl arvisol noch nicht zugelassen ist, wenn sie zb. sagt das alle neuroleptika bei zu grossen nebenwirkungen geführt haben und keins vertragen haben ?
Wenn Du damit durchkommst schreib schnell hier rein. Würde mich nämlich auch interessieren.
Danke für die Doku. Sehr interessant. Ich nehme einen solchen Komplex von allem. Ob das Gesund weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es gut ist gegen Schizophrenie. Glauben versetzt Berge. Ich weiß es nicht.
Vielen Dank der Nachfrage @erdbeere. Mir geht es solala. Habe etwas ausführlicher berichtet im privaten Blogbereich. Haloperidol wirkt halt erst nach mindestens einer Woche antipsychotisch. Ich muss mich also noch gedulden. Ich werde aufjedenfall hier berichten, sowohl wenn es was negatives gibt, oder was positives. Es bleibt spannend.
Bis denn
Nicht in niedriger Dosierung. Clozapin kann man gar nichts mehr machen, weil man so geschwächt ist. Außerdem hab ich lieber Spätdyskinesien als Diabetes. Weil wenn man erst Diabetes hat, dann ist das gute Leben was Essen und Trinken angeht vorbei.
Ich glaube ich bin wieder psychotisch. Habe jetzt auch nachmittags ein mg Haloperidol genommen. Ich muss mein Hirn echt vergewaltigen damit es mir besser geht. Die Angst hat mich in diese Lage manövriert. Haloperidol wirkt schnell und hochwirksam. Meine Angst ist fast weg. Leider spüre ich ein leichtes ziehen im Herzen. Nach Neujahr gehe ich zum Hausarzt und lass mich durchchecken mit Blutabnahme und EKG. Hab nämlich kein Bock auf QTc Intervallerweiterung. In eine Klinik habe ich kein Bock. Die wollen mich dann eh nur auf Clozapin umstellen, was es zu verhindern gilt. Jetzt schauen wir mal und harren der Dinge. Ich bin aber zuversichtlich.
So habe jetzt vor einer dreiviertel Stunde meine erste Haloperidolpille genommen. Man merkt sofort, dass irgendetwas im Gehirn passiert. Es ist auch so ein bißchen „Watte im Kopf-Gefühl“ dabei. Man wird allgemein etwas schwerer vom Körper her. Dies ist mal der erste Stand. Morgen schreibe ich noch was dazu. Ob es wirkt weiß ich noch nicht. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Greetz bis Morgen
:good:
haha fight club
Frage hat sich erledigt. Sorry
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monate von
Metalhead666 geändert.
@yvonneee was nimmst Du jetzt stattdessen.
Surfen, nach Stellen suchen und viel schlafen. Ich weiß auch nicht gerade das wahre, aber für mich ist das ok!
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monate von
-
AutorBeiträge