Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1531 bis 1545 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77807

Mir hilft es auch, zumal dadurch auch ein neutralerer Meinungsaustausch stattfinden kann. Ist finde ich oftmals besser, als ein direkter Kontakt.

als Antwort auf: Haloperidol (Haldol) Erfahrungen #77797

Hallo liebe @isa,

ich will es dauerhaft nehmen und mal gucken wie lange es keinen Klinikaufenthalt herbeiführt. Einfach mal schauen was passiert.

als Antwort auf: Soteria #77790

Hallo @metalhead666 mich würde interessieren, wie dort mit Medikation/Medikamenten umgegangen wurde. Auch im Vergleich zur klassischen Therapie. Und wie dir der Zustand (schwere der Psychose) von dir und deinen Mitpatienten im Vergleich zu einer klassischen “Station” vorgekommen ist – waren das eher leichtere Fälle, oder auch Leute dabei, die heftiger unterwegs waren? Wurde auch therapeutisch an der Bewältigung der Psychosen mit euch gearbeitet?

Medikamente gabs soviel man benötigte. Beim einen gab es mehr, beim anderen weniger. Es waren auch schwere Fälle dabei, aber hauptsächlich waren es leichte Fälle. Es gab nur Gruppentherapie, was ich blöd fand, weil Gruppentherapie für nicht jeder Mann geeignet ist. Mir hat es gar nichts gebracht.

als Antwort auf: Haloperidol (Haldol) Erfahrungen #77787

Hallo @ladybird

ich mach nicht lange rum, wenn es mir schlecht geht. Haloperidol war ein Glücksgriff, weil es noch andere Dinge regelt die ich als krankhaft bezeichnen würde. Zum Beispiel meine Zwangsgedanken. Die sind weg seit der Einnahme. Und auch so bei Gedankenkreisen hilft es mir sehr gut. Ich kann nicht klagen, außer dass ich etwas vergesslicher geworden bin und meine Rechtschreibung ist auch etwas schlechter geworden, aber sonst keine Probleme. Ich habe Angst genauso wie Du vor Adipositas und Herzkreislauferkrankungen. Es macht halt Spätdyskinesien. Das muss jeden klar sein. Aber selbst da war bei mir Amisulprid viel nebenwirkungsvoller als Haloperidol. Jeder kann sein Medikament finden. Davon bin ich überzeugt! :-)

als Antwort auf: Soteria #77617

Ich habe Erfahrungen mit Soteriastation. Es kommt immer darauf an wie man klar kommt mit den Leuten. Ich zum Beispiel kann nicht so viel Gruppe ertragen. Ich brauch meine Freiräume bzw. ein Ort wo ich mich zurückziehen kann. Das gibt es nicht bei der Soteriastation. Man koch gemeinsam. Man isst gemeinsam und Gruppentherapie jeden Tag fand ich auch ätzend. Man hat zwei Dienstordnungen. Es gibt im wöchentlichen Abstand einmal die Hauswirtschaftsgruppe und einmal die Küchengruppe. Der wichtigste Indikator sind die Gruppen und die Dienste die man hat. Es soll einem den Alltag wieder näher bringen. Tut es meiner Ansicht nach nur bedingt. Außerdem hat man viele Freiheiten wenn alles gut läuft. Das hört sich alles viel schöner an als es ist. Ich zum Beispiel als introvertierte Persönlichkeit habe mit dem ganzen Gemeinschaftsgedönse nicht so viel am Hut und kann mich sehr schlecht einbringen. Da haben es extrovertierte leichter. Lange Rede kurzer Sinn: Für nicht jeden geeignet auch wenn es sehr propagiert wird von Volkmar Aderhold beispielsweise.

als Antwort auf: Haloperidol (Haldol) Erfahrungen #77402

Danke liebe @erdbeere. Ja es hilft mir sehr gut.

als Antwort auf: Haloperidol (Haldol) Erfahrungen #77396

War sicher eine zu hohe Dosis. Ich habe nichts dergleichen! Erinnerung und Gedächtnis sind eher meine Probleme. Es löscht die paranoiden Gedanken sehr gut weg. Kann nicht klagen!

als Antwort auf: Zanprobleme durch neuroleptika #77013

Verklagen geht nicht. Also meine Zähne sind noch ganz, obwohl ich dauernd einen trockenen Mund habe. Und aus deinem Grund, wie auch aus anderen Gründen, weiß ich wiederum, dass ich lieber typische Neuroleptika nehme als diesen Atypischen scheiß.

als Antwort auf: Antidepressiva #76621

Ich glaube (kann mich aber auch irren) sind die Spermien nicht so schnell wie normal. Sind also auch gedämpft. Kenne mich dabei aber nicht aus. Ich will sowieso keine Kinder haben wegen der Krankheit.

als Antwort auf: Antidepressiva #76181

Sehe ich auch so. Aber was will man machen. Würde es auch gerne wegen der Stimmungsstabilisierung nehmen. Aber wie gesagt. Geht nicht. Vielleicht bei einem anderen Arzt.

als Antwort auf: Antidepressiva #76178

Mein Arzt will mir kein Lithium verschreiben, wegen der Vergiftungsgefahr.

als Antwort auf: Anerkennung #76172

Das stimmt. Sehe ich genauso.

als Antwort auf: Atosil enzug #76146

Wenn Du es jeden Tag genommen hast ist ein Zeichen, dass Du es braucht. Lass es Dir wieder verschreiben.

als Antwort auf: Antidepressiva #75857

Bupropion hatte ich noch nie. Das mit den Psychosen habe ich auch gelesen. Nimm Mirtazapin. Geht zwar auf das Gewicht, aber schützt gut. Brauchst Du eher was dämpfendes?

als Antwort auf: Antidepressiva #75848

Hallo @wunder,

ich nehme Mirtazapin. Es hilft mir ganz gut. Man kommt runter, da ich oft sehr nervös bin.

Citalopram/Escitalopram habe ich abgesetzt, weil es nervös macht und auch sexuelle Funktionsstörungen macht. Dasselbe gilt auch für Venlafaxin, Duloxetin. Eigentlich alle SSRI und SNRI. Wenn Du Deine Sexualität erhalten möchtest gibt es nur entweder Bupropion, Trazodon und Mirtazapin.

Sertralin: Zu starke Antriebssteigerung. Hellt die Stimmung aber gut auf.

Venlafaxin: auch starke Antriebssteigerung. Hellt aber auch gut die Stimmung auf.

Fluoxetin: Gute Stimmungsaufhellung, aber leider auch sexuelle Funktionsstörungen und nebenwirkungsreiches Antidepressivum. Interagiert mit vielen Medikamenten da der Metabolismus ziemlich vielfältig ist.

Trimipramin: starkes Medi. Hat aber bei mir eine Psychose ausgelöst.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1531 bis 1545 (von insgesamt 1845)