Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Wird schon werden und wenn nicht gibt es noch andere Sachen. Also ein fast Hochgefühl habe ich schon mal, aber ich habe bedenken, weil sich ein Hochgefühl sofort mit Angst füllt. Habe ich immer so erlebt. Aber jetzt sehen wir erstmal zu, ob sich das Medikament bewährt.
Danke Dir @erdbeere. Kann es brauchen
Ich würde Dir auch empfehlen etwas zusätzliches zu nehmen. Vielleicht Chlorprothixen oder sowas. Das beruhigt gut, muss man aber auch vorsichtig sein, wegen der anticholinergen Komponente des Medikaments.
Ich habe gestern und heute eine ganze genommen 10 mg. Ob es was bringt werde ich sehen. Es ist noch nicht absehbar wie sich das Medikament anfühlt, da ich noch zusätzlich das Haloperidol ausschleiche. Hoffentlich fördert Aripiprazol keine Zwangsgedanken. Davor habe ich am meisten meine bedenken. Bis jetzt ist noch alles gut. Schauen wir mal wie es wirkt die nächsten Tage. Nächsten Montag soll ich auf 20 mg hochgehen hat mir der Arzt gesagt, da Aripiprazol nicht so potent ist wie Haloperidol. Ich bin gespannt was paßieren wird.
Hallo Ihr lieben,
mein Arzt hat mir grünes Licht gegeben mit Aripiprazol. Er sei kein Fan von Haloperidol, weshalb das ganz schön schnell über die Bühne ging. Er hat mir gleich 10 mg aufgeschrieben. Ich werde die Tabletten wahrscheinlich teilen und dann erstmal mit 5 mg versuchen klar zukommen. Für den Schlaf hat er mir noch Zopiclon aufgeschrieben. Gefällt mir nicht so gut muss ich sagen, aber für ab und zu ist das ok. Auf Aripiprazol bin ich sehr gespannt, wie sich das verträgt, zusätzlich zum Olanzapin. Mal sehen!
Danke @all für Eure Kommentare. Nächsten Montag gehe ich zum Arzt. Mal sehen was der sagt!
Ich nehme Haloperidol und Olanzapin. Das Olanzapin mit 15 mg und Haloperidol 4 mg. Ich kann sagen, dass es mir definitiv nicht geschadet hat die Kombi. Ich werde sie weiter nehmen.
Guten Abend @seeker89 und herzlich willkommen,
ich würde mir aufjedenfall die Meinung von einem Arzt einholen. Wenn du schon deine Arbeit abgemeldet hast, dann ist das 5 vor 12. Lass dich durch checken und gute Besserung
Liebe Miina,
im halbschlaf kann ich meine Stimmen kanalisieren, also kontrollieren. Ich kann das auch bestätigen, dass im Halbschlaf die Stimmen eher kommen als im wahren Leben.
Fangen wir mal an mit dem pathologischen. Eine Schizophrenie geht einher mit einer Verkleinerung des Gehirns. Nicht nur mit den einnehmen von Neuroleptika. Es sind rund 10% der Gehirnmasse. Das hat schon mal mit der Erkrankung alleine zu tun. Das da kognitive Einbußen dabei sind ist klar.
Jetzt zu meinen eigenen Erfahrungen. Ja man wird vergesslich. Ich kann mir auch nichts merken, als ich nur auf Atypische Neuroleptika war. Da waren einfach zu viele Gedanken im Kopf die mich lähmten. In letzter Zeit ist es besser geworden, aber noch nicht gut genug. Ich vergesse teilweise auch was ich in dem Forum geschrieben habe. Egal wie lang ein Text war. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Erst wenn ich es wieder sehe, dann kommt mir die Erleuchtung. Ich habe auch Defizite im Gespräch. Ich antworte ziemlich kurz. Kann keine langen Gespräche mehr führen, aber ich kann auch besser zu hören, worin auch meine Stärke steckt. Es hat nicht immer alles etwas negatives. Meiner Meinung nach darfst Du Dich nicht an solchen Dingen groß aufhängen. Bewerte den Tag neu. Lass Dich nicht unterkriegen von Kleinigkeiten. So lange du noch weißt wer du bist und wo deine Stärken liegt, ist doch alles gut.
Ich weiß woher Du das hattest. Das ist alles höchst bedenklich was da geschrieben steht. Man kann keine Psychose heilen durch Medikamente wie Bupropion, Citalopram und ein bisschen Aripiprazol. Der Betreiber des Forums hat mit unter das alte KNS Forum ruiniert. Er war unter Maggie, Glückauf und Flupsi aktiv. Der ist größenwahnsinnig und glaubt mit seinen Medikamenten die Psychotiker heilen zu können. Obacht kann ich da nur sagen!
Mich hat es total unruhig gemacht. Ich glaube auch das sich meine Psychose verschlechtert hat. War kein gutes Gefühl. Mir helfen dämpfende Wirkstoffe besser!
14/01/2020 um 12:39 Uhr als Antwort auf: Welches Neuroleptikum in Kombination mit Risperidon? #78062Hallo @digger22,
hier zwei Links für die Entscheidungsfindung. Ich habe mich auch daran gehalten. Wenn du schon leichte Herzprobleme hast, ist sicher Ziprasidon keine gute Alternative. Viel Spaß beim stöbern.
Ohje Clozapin. Darauf hätte ich auch kein Bock. Dann doch lieber Haloperidol. Versuche es damit. Viel Glück :good:
Hallo @ladybird,
danke für den Hinweis mit der Stiftung. Vielleicht kann ich da auch auf Unterstützung hoffen. :good:
-
AutorBeiträge