Antwort auf: Innere Leere

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Innere Leere Antwort auf: Innere Leere

#4545

Hallo Jessica

Tja diese innere leere kennen wohl viele auch welche mit Depression oder Posttraumatischer Belastungsstörung sowie es bei mir mal war. War damals auch kalt – Kühlschrank leer und die leere im Kopf ja die wollte sich nicht mal füllen lassen. Immer wenn ich versuchte über etwas emotionaleres zu sprechen hatte ich regelrechten Gedankensog und wenn ich versuchte Wut zu empfinden legte sich sofort ein anderes Gefühl was nicht wirklich passte drüber.

Mir hat ein geregeltes normales Leben geholfen. Statt tiefer Therapien habe ich nach vorne gearbeitet. Neues Leben angegangen damals und alles neu gestaltet und ja eigentlich wie @Mango ein völlig anderes Leben begonnen. Das Gute um sich sammeln das tat ich auch und habe Abstand genommen von jenen Menschen oder auch Situationen die mich belasten würden.

Ein wenig nehr Egoismus hiess das neue Zauberwort und mit der Zeit viel es mir immer leichter auch das Nein sagen und sich abgrenzen und so lernte ich besser für MICH zu sorgen. Irgendwann kehrten langsam die Gefühle zurück – allerdings habe ich kein Neuroleptika genommen, sondern nur eine kleine Dosis Antidepressiva und auf eine gesunde Ernährung geachtet. Viel Inliner bin ich damals gefahren und gewandert.

Stück für Stück konnte ich wieder mehr lachen und auch wieder weinen aber dies musste ich mir dann auch ganz bewusst erlauben und habe mir da auch Zeit für genommen. Seither gehe ich auch sehr bewusst wenn ich merke das ich unruhig bin weil mich was belastet zu Beratungsstellen und nehme Entlastungsgespräche und Rat in Anspruch damit sich nicht irgendwas wieder anstaut.

Aber dieses Verflachung wie du sie beschreibst kenne ich von meinem Sohn und meinem Bruder und manchmal habe ich sie schon fast drum beneidet. Es hat auch seine Vorteile wenn man dann ausgeglichener ist und einen nichts mehr so schnell erschüttern kann. Monchichi – so nenne ich hier meinen Sohn der erkrankte sagt immer – mir ist egal und ich weis noch wie ich es gut fand als ich das Antidepressiva hatte und mir viel egal war.

Is mir Latte hat schon was und ein bisschen mehr Leck mich am … ist besser als anders herum
Und nein sowas ist nicht Seelenlos sondern du hast sie geschützt in Watte gepackt. Mein Sohn sagt immer:
Meine Seele hat nun eine Kampfschutz Ausrüstung bekommen B-)

Und beim Kampfsport hat man sie und lernt Techniken der Abwehr usw.
Das ist mit der Seele vielleicht nicht anders. Techniken durch Verhaltenstherapien Abstand nein sagen etc. vielleicht braucht die Seele dann mal weniger Ausrüstung

Grüsse Jenie

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monate von Jenie.