Antwort auf: Was gibt es nich für Medikamente?

Home Foren THERAPIE Was gibt es nich für Medikamente? Antwort auf: Was gibt es nich für Medikamente?

Anonym

Fragst du, weil du unzufrieden mit der Wirkung bist? Manche Patienten sind halt einfach non-responder, bei ihnen haben Neuroleptika keine oder nur dürftige Wirkung auf die Symptome. Bei mir bewirken Neuroleptika auch nur eine teilweise Linderung, egal welches und wie viel ich nehme. Na gut, vielleicht wäre ich mit hoher Dosis Haldol „symptomfrei“, dann wären aber sicher nicht nur meine Symptome gelindert, sondern der Rest des Lebens leider auch. Ich nehme lieber ein relativ wirksames in mittlerer bis niedriger Dosierung, um Nebenwirkungen zu umgehen (geht mir auch nicht schlechter damit eher besser als auf hoher Dosis). Und mache mir alternativ Gedanken dazu, wie ich mit meinem Symptomen umzugehen lernen will & wie ich die kritischeren Phasen einigermassen heil durchstehen kann. Auch ein Leben mit Symptomen kann sehr lebenswert sein, wenn man sie denn halbwegs im Griff hat, und etwas Unterstützung in Krisenzeiten!