Antwort auf: Schizophrenie: Krankheit oder Wesenszug oder…

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Schizophrenie: Krankheit oder Wesenszug oder… Antwort auf: Schizophrenie: Krankheit oder Wesenszug oder…

#2637
Anonym

    Die Psychose ja kommt aus meinem Kopf. Und doch, ich bin nicht sie! Werde es nie sein.

    Das bin ich nicht, könnte man sagen.

    Unter Berücksichtigung dessen, dass die Psychose etwas ist in meinen Augen, das viel zu viel für uns ist, um es bewältigen zu können. Und dessen, dass ihre Färbung einfach so GAR nicht ICH bin!

    Wie kommt man damit klar. In meinen Augen enorm schwer. Das ist nichts, was wir haben sollten.

    Meine Psychose ist pure blanke Angst. Nicht im Moment. Aber in den Schüben und auch der Restpositivsymptomatik. Will, dass die ganz große Angst nie mehr wiederkommt. Das wird wohl Zeit meines Lebens alles bleiben, dann bin ich schon glücklich, denn zu schwer war es diese vier Tage in 2013. Es ist nur, ich sollte mehr wollen. Zum Leben gehört mehr! Und so ne Psychose doch gaanz schon defizitär für DICH …

    Auch ein Gedanke von mir: Ich habe durch die Krankheit so viel entbehrt, ich will jetzt die Hände ganz weit aufhalten – fürs Gute.

    Widersprüchlich, ich weiß. Aber es geht hier nicht um Logik.